Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Soll ich Bombina orientalis (und Hyla cinerea) überwintern lassen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Soll ich Bombina orientalis (und Hyla cinerea) überwintern lassen?

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Ich habe 4 Bombina orientalis und bald ist ja die Zeit zum Überwintern. Da ich sowas jedoch noch nie gemacht hab, habe ich etwas Angst, dass sie sterben könnten. Ich hätte als Möglichkeit einen Keller, weiss jedoch nicht, wie warm es da ca. sein wird im Winter, schätze so 10 Grad. Ist eine Überwinterung wirklich notwendig? Weil züchten mag ich sie eigentlich nicht. Was haltet Ihr davon? (Ebenso habe ich einen Amerikanischen Laubfrosch, wie siehts denn da aus?), danke
    Zuletzt geändert von Gaby Lehmann; 25.08.2009, 08:08. Grund: Nur die Gattungsbezeichnung wird groß, der Artname jedoch klein geschrieben

Hi,

ich kann mich daran erinnern, dass an anderer Stelle das Lesen von Fachliteratur einmal empfohlen wurde, wäre vielleicht eine Idee??
    Zur Not auch mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen, das Thema ist eigentlich ausdiskutiert, finde ich.

Gruß Ingo V.

Kommentar

moin moin
      hab ein ähnliches Überwinterungsprob. bin Umgezogen und habe keinen Kellerraum mehr und keinen Kühlschrank (den Lebensmittelkühlschrank will ich nicht unbedingt nehmen) für meine Bombina orientalis der kälteste Raum hat ca 7 -15 grad andere Möglichkeit wäre der Speicher der ist aber nicht unbedingt Frostsicher, meine Frage ist nun reicht der eine Raum wenn ich z.b. die Beleuchtung aus lasse können die Tiere hier ihren Stoffwechsel weit genug runterfahren das sie nicht verhungern und sich noch regenerieren ??

gruß

Kommentar

Lädt...
      X