Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

A. Laubfrosch krank?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• A. Laubfrosch krank?

Ich habe mir vor 2 Tagen einen Amerikanischen Laubfrosch gekauft. Ich konnte schon zweimal ein merkwürdiges Verhalten beobachten. Er macht das Maul auf und zieht den Bauch zusammen. Fast so als würde etwas auswürgen wollen. Teilweise streicht er sich dabei über das Maul. Ich konnte sehen, das dabei etwas Flüssigkeit aus seinem Maul kam. Futter nimmt er an und die Werte im Terrarium sind auch OK. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen?

Hallo,

mir fällt spontan Häutung ein. Zumindest verhalten sich meine Korallenfinger genau so, wenn sie sich häuten und ich kann mir vorstellen, dass es bei deinen ähnlich ist.

LG
    Anni

Kommentar

Zeigen sie da dieses Verhalten auch über mehrere Tage hinweg? Beziehungsweise häutet diese Art sich jeden Tag?

lg Isabel
      Zuletzt geändert von justin; 24.09.2009, 21:10.

Kommentar

sieht es vielleicht so aus: http://www.youtube.com/watch?v=exSplMsgses ??
        Das ist ein Video von meinem. Dann handelt es sich um eine Häutung. MfG

Kommentar

Danke für das Video. Es sah bei meinem auch so aus. Ich bin sehr erleichtert, dass es nichts schlimmes ist. Wie oft häutet sich dein A. Laubfrosch denn?

lg Isabel

Kommentar

um ehrlich zu sein keine ahnung, er macht es vorwiegend nachts und ich bemerke es eher durch zufall wenn ich das Licht anmache. Hab es bisher dreimal mitbekommen. Denk mal kommt auch darauf an wie oft ihn fütterst und wie schnell er wächst.

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten, ihr habt mir wirklich sehr geholfen.

lg Isabel

Kommentar

Lädt...
              X