Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Argentinischer Schmuckhornfrosch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Argentinischer Schmuckhornfrosch

Hallo,
    kann man ein Argentinischer Schmuckhornfrosch in ein 60langx30tiefx30Hoch Aquarium halten?
    Und können die die glatte Wände Hochklettern?

Gruß Thomas

JA, man kann ihn in einem solchen Becken halten, optimal ist es aber nicht.
    Nein, sie können keine Scheiben erklimmen, sie sind gerne ganz oder halb eingegraben (bedenke das bevor du dir ein solches Tier zulegst, spannend ist anders!)

Beim Aquarium musst du für eine ordentliche Abdeckung sorgen, da dir sonst die Luftfeuchte flöten geht. Zuviel Abdeckung macht dagegen zuviel Luftfeuchte, nen wenig also am Mittelmaß tüfteln. Als Einrichtung rate ich dir 10, eher 15 cm Kokushumus, eine Wasserschale und ROBUSTE Pflanzen (alles andere wird umgepflügt). Dazu noch ne Wasserschale und fertig. Beheizen am besten it einer Lampe, so dass du auf ca 25° tagsüber kommst, nachts reichen 20°. Luftfeuchte bei ca 70%, die Tiere sind da aber extrem tollerant und graben sich ein wenn sie sich unwohl fühlen
    Futter: In jungen Monaten Grillen Gchaben und co und Die Tiere langsam an Fisch gewöhnen (Seelachs und Seehecht gehen gut) und Später dann nur noch Fisch und Schaben. Futter jede 2te Fütterung bestäuben. Von Mäusen ist definitiv abzuraten (hab ich füher auch gemacht) da sie 1 teuer sind, 2 warum Mäuse füttern wenn Fisch billiger und besser ist und 3 und am wichtigsten: Die Frösche tendieren dazu Leberschäden zu entwickeln, da sie nicht so gut mit Milch (in Babymäusen/Springern) und Säugetierfleisch im allgemeinen klarkommen. Außerdem ist es ein harter Stress ein Tier, dass an junge Mäuse gewöhnt war wieder umzugewöhnen...

Die Tiere wachsen schnell und sind sehr flexibel, allerdings kann da nicht viel beobachtet werden, da sie sich sehr wenig bewegen. Wenn sie mal fressen ist das in nem Sekundenbruchteil gelaufen.

Kommentar

Danke sehr Damaku,dein Text hat mir sehr geholfen.Schade ich dachte die Hornfrösche sind aktiv.Naja gibt es den vielleicht andere Frosche die Aktiv ist und die man in diesen Aquarium halten kann?Wenn es gruppentiere möglich ist freue ich mich drauf.Gehen da vielleicht Chinesische Rotbauchunke?

Gruß Thomas

Kommentar

Hab ich persönlich nie gehalten, denke aber schon, dass du die Unken da halten kannst.
        Möglich wären da noch die Zwergkrallenfösche, die sind auch sehr unkompliziert. Ich halte in 60x30 Aquarien Lepidobatrachus laevis, die sind auch schnuckelig und nicht zu komplex. Die norlmalen Krallenfrösche sind natürlich auch nicht zu vergessen...
        Die 3 Kollegen leben (fast nur) im Wasser und sind optimale Anfängerfrösche. Schau einfach mal beim Google, da wirst du schnell fündig was die Haltungsbedingungen angeht.

Kommentar

Danke sehr.Aber ich mag keine Frösche die sich nur oder meistens in Wasser befinden.Sorry......

Gruß Thomas

Kommentar

Irgendwie will ich Chinesische Rotbauchunke haben^^

Aber ein Frage habe ich noch wie soll ich die Lücken von Aquarium schließen?
            Weil ich in Youtube gesehen habe das sie die scheiben hochklettern und ich will nicht das die später in meinen Zimmer rumspringen

Gruß Thomas

Kommentar

Servus!

Die Lücken bei den Abdeckungen kannst du problemlos mit Teilen eines Mattenfilters (bzw. der Matte selber) zumachen. So kann Luft durch zirkulieren, aber weder Unke noch Futtertier kommt durch.

lg Ulli

Kommentar

Lädt...
              X