Hallo ihr Lieben!
Könnt ihr mir vielleicht helfen bei der Auswahl für 2-3 Froscharten, die sich für Anfänger eignen?
Habe da mal rein von der Optik
1. den Korallenfinerfrosch
2. den amerik. Laubfrosch,
3. sowie den Rotaugenlaubfrosch
im Blick.
Ich meine schon gelesen zu haben, das der Letztere nicht einfach zu halten sein soll. Habe auch schon ne Menge im Netz über Froschhaltungen gelesen. Aber das ist oft so umpfangreich und teilweise abweichend, dass man das garnicht alles klar einordnen kann.
Wenn eine Entscheidung gefallen ist, werde ich mir dann vorab natürlich Literatur zu der Froschart kaufen um optimal vorbereitet zu sein.
-Wichtig ist, dass sie ziemlich zutraulich werden können.
-Ebenso auch möglichst tagaktiv, damit man sie schön beobachten kann.
-Und nach Möglichkeit keine "Schreihälse" was das Quaken angeht.
Wäre toll, wenn Ihr mir dort vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben könntet!
Danke schonmal!!!
Könnt ihr mir vielleicht helfen bei der Auswahl für 2-3 Froscharten, die sich für Anfänger eignen?
Habe da mal rein von der Optik
1. den Korallenfinerfrosch
2. den amerik. Laubfrosch,
3. sowie den Rotaugenlaubfrosch
im Blick.
Ich meine schon gelesen zu haben, das der Letztere nicht einfach zu halten sein soll. Habe auch schon ne Menge im Netz über Froschhaltungen gelesen. Aber das ist oft so umpfangreich und teilweise abweichend, dass man das garnicht alles klar einordnen kann.
Wenn eine Entscheidung gefallen ist, werde ich mir dann vorab natürlich Literatur zu der Froschart kaufen um optimal vorbereitet zu sein.
-Wichtig ist, dass sie ziemlich zutraulich werden können.
-Ebenso auch möglichst tagaktiv, damit man sie schön beobachten kann.
-Und nach Möglichkeit keine "Schreihälse" was das Quaken angeht.
Wäre toll, wenn Ihr mir dort vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben könntet!
Danke schonmal!!!
Kommentar