Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geeignete Anfängerfrösche?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geeignete Anfängerfrösche?!

Hallo ihr Lieben!
    Könnt ihr mir vielleicht helfen bei der Auswahl für 2-3 Froscharten, die sich für Anfänger eignen?
    Habe da mal rein von der Optik
    1. den Korallenfinerfrosch
    2. den amerik. Laubfrosch,
    3. sowie den Rotaugenlaubfrosch
    im Blick.

Ich meine schon gelesen zu haben, das der Letztere nicht einfach zu halten sein soll. Habe auch schon ne Menge im Netz über Froschhaltungen gelesen. Aber das ist oft so umpfangreich und teilweise abweichend, dass man das garnicht alles klar einordnen kann.
    Wenn eine Entscheidung gefallen ist, werde ich mir dann vorab natürlich Literatur zu der Froschart kaufen um optimal vorbereitet zu sein.

-Wichtig ist, dass sie ziemlich zutraulich werden können.
    -Ebenso auch möglichst tagaktiv, damit man sie schön beobachten kann.
    -Und nach Möglichkeit keine "Schreihälse" was das Quaken angeht.

Wäre toll, wenn Ihr mir dort vielleicht ein paar hilfreiche Tipps geben könntet!

Danke schonmal!!!

Hey Du,

Zu Deiner ersten Frage...die zutraulichkeit kann ich bei den Korallenfingern bestätigen (halten selber 3), das heißt sie gewöhnen sich mit der Zeit an ihren Pfleger. Bei den anderen beiden Arten hab ich keine Ahnung!

Deine zweite Frage ist fix Beantwortet...alle drei Arten sind Nachtaktiv!!!

Bei der dritte Frage kann ich auch nur für den Korallenfinger sprechen, ja er quakt, das auch ordentlich ABER nicht so laut und auch keineswegs oft das es Ärger mit der Nachbarschaft gibt...unser Männel macht das ein bis zweimal am Tag für 20 - 30 sekunden und dann is auch wieder gut! Und der pfleger ist sehr erfreut und keineswegs genervt wenn er das macht!!!

für ne Hörprobe gib mal bei youtube - whites treefrog is croaking ein und hörs dir an!!

LG die BKO`s

Kommentar

Hi,

oh ja zutraulich werden sie. Ich habe jetzt 8 Korallenfinger und bin einfach fasziniert von dieser Art.
      Nachtaktiv ja, aber manchmal wandeln meine auch tagsüber ein bisschen umher.
      Quaken tun sie nicht so oft. Das dauert dann 1-2 Minuten und gut ist es. Wesentlich schlimmer finde ich da die Futter - Grillen...

LG
      Anni

Kommentar

Ganz andere Schiene:
        Dendrobates tinctorius entspricht der Anforderung tagaktiv, zutraulich und leise im vollem Umfang.

Gruß
        Horst
        sigpic

Kommentar

Oh ich danke euch!
          Falls jemand noch Vorschläge oder Ähnliches hat...immer her damit!
          Ich schau mich dann mal noch bei der "Dendrobates tinctorius" um.

Lieben Gruß!

Kommentar

Lädt...
          X