Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rhinella Schneideri

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine baden sehr viel. Im Wasserbecken leben Poeciliiden und Axolotl. Denen scheinen die Kröten zumindest nicht zu schaden. Auch nicht den Echsen, die diese Fische fressen oder dem Pflanzenwuchs. Den Filter säubere ich auch mit blossen Händen. Vielleicht hast Du auch auf Bakterien im Filter allergisch reagiert?
    Aber klar, KANN sein, MUSS aber nicht.

Gruß

Ingo
    Zuletzt geändert von Ingo; 16.10.2009, 17:45.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Ingo,
      hast du Bilder von dem Becken?

LG Philip

Kommentar

Becken und Bewohner werden zB im Rahmen dieses Threads vorgestellt:
        http://www.geckosunlimited.com/commu...733-tokay.html

Gruß

Ingo

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
          Im Wasserbecken leben Poeciliiden und Axolotl.

Dazu möchte ich nichts sagen

Kommentar

I know...
            Aber: Die Fische sind natürliches und gesundes Basiliskenfutter und fressen alles an organischem, was ins Wasser fällt bevor es vergammelt. Das Fischfangen ist für die Echsen anstrengend und längst nicht immer erfolgreich, also ist es auch noch behavioural enrichment. Spannend zu beobachten sowieso.
            Leider vermehren sich die Fischlein auch bei sparsamster Zufütterung aber viel zu stark. Die Basilisken fangen vor allem Adulti und die haben sich bis dahin meist wohl schon ein oder mehrmals fortgepflanzt. Ich habe aber gerne noch etwas Wasser zwischen den Fischen.
            Die Axolotl fressen vor allem halbwüchsige Fische und haben daher einen deutlichen Impact auf die Fischpopulation. 420 Liter zur Verfügung zu haben scheint den Axolotl auch gut zu tun.
            Einziges Problem bisher ist ein aktuell sich anbahnendes: Gerade beginnt ein Axolotl spontan zu metamorphisieren. Natürlich sind auch meine Axolotl nicht artrein, sondern tragen auch Tigersalamander Erbgut in sich. Daher passiert sowas.

Gruß

Ingo

Kommentar

Hallo Ingo,
              leider kann ich die Bilder nicht sehen,weil ich in diesem Forum nicht angemeldet bin.

Kommentar

Stimmt, wär schon toll, die Fotos auch mal sehen zu können.........

Nebenbei:
                Kann man R. schneideri auch allein halten, oder fühlen die sich nur in Gruppen wohl ?
                Weil, zumindest solange ich das Becken quasi in meinem Schlafzimer stehen hätte möchte, ich es ungern mit einem Männchen versuchen.

Kommentar

Morgen, kannst du auch alleine halten.

greets
                  Zuletzt geändert von Horst Beckers; 17.10.2009, 19:56. Grund: gemäß Forenregeln editiert

Kommentar

Oh das würde mir dann aber doch zu schnell gehen

Die Informationen über diese Tiere sind ja rar gesät.
                    Was ich bis jetzt habe:

120x50x70 für 2 Tiere
                    Wasserteil
                    Tagsüber 25°-28°, Nachts etwas weniger
                    70-95% Luftfeuchtigkeit
                    bis 21 cm Größe, über 10 Jahre Alterserwartung

Stimmt das so weit ?
                    Und was ich mich noch frage:
                    Leitungswasser oder extra Aufbereitetes ?
                    Gehen diese Quell-Ziegel Kokushumus als Bodengrund ?
                    Kann man 1 Tier auch in einem 100x50x50 Becken halten ? Hab nämlich noch eins übrig.

Danke

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                      Natürlich nicht. Ich hab aber auch große.
                      Hallo Ingo,

das glaub´ich, dass diese harten Nüsse nicht gefressen werden
                      Sind das Palmendiebe ?
                      Und das mit dem Klettern ist in der Tat interessant.
                      Eigentlich hat sich bei mir in den ganzen letzten Jahren der Trend "Terrarien immer größer - Tiere immer kleiner" abgezeichnet. Aber wenn ich das hier so verfolge und die tollen Bilder sehe, stören mich die großen Haufen immer weniger....haha.
                      Weitere Bilder sehr gerne

@ Schäfchen:
                      Kann Dir zu Deinen Fragen leider nicht viel sagen - nur soviel, dass die Lebenserwartung sicher weit darüber liegen dürfte. Habe hier eine bald 24 jährige Bombina sitzen, da dürften die großen Kröten mindestens gleichziehen. Aber vielleicht kann das jemand anders besser einschätzen/bestätigen.
                      Viele Grüße
                      Thomas
                      Zuletzt geändert von Thomas Ackermann; 17.10.2009, 17:13.
                      Was macht man mit einem Hund ohne Beine ?.......um die Häuser ziehen.

Kommentar

Ne, meine Einsiedler sind normale aber halt schon ältere C. clypeatus.
                        Die Kröten dürften mindestens so 20-30 Jahre alt werden, vielleicht mehr.
                        Mein Weibchen habe ich 1998 (? erinner mich nicht genau) mit 8 cm Körperlänge gekauft.
                        Heute hat es 22 cm. Wächst jetzt nur noch gaanz langsam, macht aber durchaus einen jugendfrischen Eindruck.
                        Die Häufchen sind im übrigen durchaus beeindruckend groß

Gruß

Ingo

P.S.: Mit den kleinen Tieren in großen Becken habe ich gemerkt, dass das nicht so mein Ding ist. Ich will vom Sessel oder Sofa aus auch beobachten können und nicht mit der Nase vorm Becken hängen müssen.
                        Einzige Ausnahme bei mir: L. williamsi -die haben aber auch kein Riesenbecken (gut, für Kleingeckos noch recht reichlich) und leuchten hell genug, dass man zumindest etwas sieht.

P.P.S.: Habe seit recht kurzem endlich zwei Tropfenkrötenbabies. Wachsen ordentlich. Mal sehen, wie groß die letztlich werden.
                        Zuletzt geändert von Ingo; 17.10.2009, 18:02.

Kommentar

Lädt...
                        X