Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung Dendrobaten und Mantellen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vergesellschaftung Dendrobaten und Mantellen

Hallo meine Frage währe ob ich in mein Terrarium ( 100x 40x 50x cm) wo 3,2 Dendrobates azureus sind auch 1,1 oder 1,2 Mantelle aurantiaca hineinsetzten kann. Beide benötigen eine Tempertaur von ca 27- 28 Grad und Luftfeucht von >80%. Zwar kommen sie aus verschiedenen Ländern, sollte das die Frösche stören?
    Danke Julia

Re: Vergesellschaftung Dendrobaten und Mantellen

Hi Julia
    Für Mantella aurantiaca sind 27-28 Grad dauerhaft zu hoch. Marc Staniszewski schreibt in seinem sehr empfehlenswerten Buch `Mantellas`, dass für M. aurantiaca Tagestemperaturen zwischen 18 und 23 Grad passend sind. Für die Nachttemperaturen gibt er Werte von 15 bis 20 Grad an. Dass heißt, dass M. aurantiaca es eher kühler mag. Ich würde schon deshalb von einer Vergesellschaftung abraten.
    Gruß Sebastian
    Jahrgang 84 und Terrarianer seit 97. Meine Haustierchen sind Mantella aurantiaca, M. laevigata, Phelsuma laticauda laticauda, Ph. klemmeri, Ph. robertmertensi und Ph. cepediana und die dazugehörenden Futtertierchen.

Kommentar

Re: Vergesellschaftung Dendrobaten und Mantellen

Danke schön dann war die Quelle im Netz falsch, da habe ich nämlich ein Bild von beiden Arten zusammen entdeckt. Naja macht nix. :-)

Kommentar

Lädt...
      X