Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tote AGA-Kröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• tote AGA-Kröte

Hallo !

eine meiner AGA's lag heute früh tot im Terrarium.

Würdet Ihr die zur Untersuchung einschicken ? Wennn ja, wer macht sowas (Tierarzt ? ) ? und was kostet sowas ?

Grüße

www.exomed.de

Grüsse
    Dirk

Kommentar

AHA !

wie würdest Du die denn verpacken ?

grüße
      jens

Kommentar

Ruf am besten dort an, wir gehen aufs Wochenende zu, ich weiss nicht ob du hier was präparieren musst.

Grüsse
        Dirk

Kommentar

Hallo, ansonst in den Kühlschrank damit (nicht in den Tiefkühler) dann hält sich der Frosch locker übers Wochenende. Hab ich mit meinen P. adspersus auch mal gemacht. Kostet so um die 50-60€

greets

http://www.pacmanfrogs.de/forum/view...php?f=18&t=983

Kommentar

im Kühlschrank ist natürlich nicht ganz so appetitlich.
            die tote Kröte hat sich relativ wabbelig angefühlt und tropfte auch etwas aus sich heraus.
            Hattest Du die in ne Plastebox getan oder wie ?

Kommentar

Hallo,

das Tier sollte noch heute per Expressversand zu Exomed!

Über das Wochenende können Tierkörper gekühlt nicht aufbewahrt werden und danch noch seziert.
              Ich durfte das selbe schon mitmachen.

Der Versand muss natürlich gekühlt (Styroporbox) mit Eiswürfeln und Wasser, das Tier darin in 2 oder 3 Plastiktüten verpackt, transportiert werden.
              So sollte es nicht gefrieren.

Wen der Körper zu sehr verwehst ist, ließe sich zumindest noch ein Organabstrich machen.

Grüße
              Mario
              AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Wieso sollten sich tote Tierkörper nicht gekühlt aufbewaren lassen ?

Kommentar

Hallo,

es geht darum, dass der Verwesungsprozess recht schnell geht und dann die Tiere nicht mehr seziert werden können.
                  Die Aufbewahrung bis zum Versand muss natürlich gekühlt erfolgen.
                  Die Aufbewahrung darf nur nicht länger als geschätzte 2 Tage dauern.

Ich hatte das konkrete Beispiel bei einem Axolotl. Dieser verstarb in der Nacht von Freitag auf Samstag.
                  Bis Montag hatte ich das Tier bei kühlen 4°C und versandt es dann per Express gekühlt, wie vorher beschrieben, zu Exomed.
                  Als Antwort bekam ich nur die bakteriologischen und mykotischen Ergebnisse aus Organausstrich und Abstrich.

Grüße
                  Mario
                  AG Urodela - ambystomatidae.de

Kommentar

Lädt...
                  X