Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bodenbewohnende Frösche?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bodenbewohnende Frösche?

Hallo,

wir haben demnächst ein kleines Terrarium 60 x 40 x 50 (L/B/H) frei.
    Nun haben wir überlegt evtl. eine kleine Froschart reinzusetzen. Auch gerne eine die viel quakt, das stört uns überhaupt nicht ganz im Gegenteil.

Nur sind die meisten Arten, über die wir uns informiert haben Baumbewohner und von daher wäre das Terrarium zu niedrig. Vielleicht kennt ja jemand von Euch eine Froschart, die man wirklich problemlos in dem kleinen Becken halten kann.

Bitte keine giftigen Arten.

Gruß Susi

Re: bodenbewohnende Frösche?

wie wäre es denn mit einem schmuckhornfrosch?
    er fühlt sich im feuchtterrarium mit nem kleinen wasserbecken wohl...

Kommentar

Re: Re: bodenbewohnende Frösche?

flamingoroad wrote:
      wie wäre es denn mit einem schmuckhornfrosch?
      er fühlt sich im feuchtterrarium mit nem kleinen wasserbecken wohl...

Haben wir auch schon dran gedacht.

Ich finde ihn auch sehr schön, allerdings soll er sehr stinken und auch sehr aggressiv sein, oder hast Du da andere Erfahrungen?

Kommentar

das sie stinken kann ich nicht bestätigen halte mir aber auch keine frösche als duftspender*lach*

man sollte sie wohl einzeln halten da sie eben sehr gefrässig sind und so ziemlich alles fressen was ihnen vor´s maul kommt!wenn du aufpasst wird er dich aber nicht gleich auffressen;-) bzw. deine finger beim füttern erwischen...und dafür gibt es ja auch futterpinzetten...

Kommentar

Hallo,

wie wärs mit kleinen bunten Pfeilgiftfröschen? Als Nachzuchten sind die nämlich nicht mehr giftig und die Terrariumgröße ist optimal!
          Schmuckhornfrösche - soweit ich weiß sind die meistens vergraben und man sieht kaum was von ihnen!?

Kommentar

Na klar, das ist ja auch nicht das Problem.

Habe bloß keine Lust auf ein Tier, wie ein Tokeh (nichts gegen Tokehs vom Prinzip sind es sehr interessante Tiere, vor allem den Ruf finde ich auch sehr faszinierend), bei dem ich nicht mal Kot im Terrarium entfernen kann etc. ohne, daß er sich sofort auf meine Hand stürzt.

Kommentar

das ist bei den schuckhornfröschen eigentlich kein großes problem...wenn sie an ihren pfleger gewöhnt sind schnappen sie auch nicht(meine erfahrung) und ansonsten kannste sie ja auch füttern bevor du das terri reinigst...

sie sind meist nur zu einem drittel eingegraben im feuchten bodengrund oder hocken im wasserteil und warten auf vorbeikommendes futter...

Kommentar

Hallo

Pfeilgiftfrösche würden gut ins terri passen!
                Schau mal durch welche Arten an pfeilgiftfröschen es gibt!
                Vorteil ist das sie Tagaktiv sind und man sie gut beobachten kann.
                mfg
                Ronny

Kommentar

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der finanzielle Aufwand für Dendrobaten sehr hoch. Eine mir sehr gut bekannte und sehr kompetente gute Händlerin hat gerade ein Paar Dendrobates azureus abzugeben.
                  Die beiden sind wirklich sehr schön.
                  Nur schreckt mich halt der Aufwand (Beregnungsanlage, Abfluß, etc.) zur Zeit doch sehr ab.

Kommentar

Beregnungsanlage hab ich nur bei einem terrarium, abfluss bei keinem!
                    Da die beregnungsanlage über einen filter das wasser aus dem terrarium bezieht!
                    Für ein normales Dendrobatenterrarium brauchst nicht viel.
                    Beregnungsanlage soll dir nur das leben erleichtern, du kannst auch etwas sprühen mit einer normalen handelsüblichen sprühflasche.
                    ansonsten ist an einem Dendrobatenterrariun ned viel mehr drann.
                    Terrarium, Bodengrund, ein bischen einrichtung und Pflanzen.
                    mfg
                    Ronny

Kommentar

Lädt...
                    X