Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Terrarium für Litoria caerulea

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Terrarium für Litoria caerulea

Guten Abend erstmal,ich möchte meinen Litoria caerulea ein neues Terrarium einrichten und ein Weibchen hinzu setzten.
    1.Wie groß sollte das Terrrarium sein?
    2.Welche Rück und Seitenwände?Am liebsten wären mir welche die sich selbst begrünen. (Aber kein Xaxim da man nie weis von wo es kommt)
    3.Wie bekommt man es hin das Bromelien an Seiten und Rückwänden halten und wachsen?
    Dane im voraus !

Wie viele hast du denn bis jezt und wie groß ist Dein jetziges Terrarium?

Kommentar

2 Mänchen ich wollt zuerst nicht nachzüchten (Ich weis blöd)
      Meins ist 30x30x50 (L B H) (ICh weis noch viel blöder)
      Ich möchte ihnen jetzt aber eine artgerechtere haltung bieten.

Kommentar

Hi du,
        ich bin eigentlich keine die meckert.... aber dein Terrarium ist wirklich eine Zumutung für die Tiere. Schön das du dich entschieden hast das zu ändern.
        Ich halte 7 Korallenfinger und kann aus Erfahrung sagen, das sich keine Bromelien halten, die Tiere machen sie kaputt auf der Jagd oder sie gehn durch den Urin ein.
        Als Rückwand kann ich nur eine schön strukturierte Epoxydwand empfehlen. Die Tiere machen schon recht Dreck und die besagte Rückwand kannst du abwaschen... meine Tiere lieben sie.
        Dein neues Terrarium sollte mindestens 80x50x80 sein... erfahrungsgemäß werden es meist mehr Tiere als geplant... aber auch für 3-4 Tiere würd ich keinesfalls weniger wählen.
        LG
        TANJA

Kommentar

kein problem ich weis das es zu klein is ich hab mir überlegt 50 50 100,aber war mir unsicher weil in jedem fachbuch was andres steht und danke für deine offenheit bis jetzt konnt ich mirs hallt nochnet leisten musst hallt en weilchen draufsparen
          Zuletzt geändert von AmphibJan; 21.12.2009, 14:46.

Kommentar

Grüß Dich,

bitte kaufe den Fröschen schleunigst ein größeres Terrarium. Die sind ja wirklich arm da drinnen.

Statt 80cm Höhe wäre 100-120 lobenswert.
            Wie FriedaFritz richtig sagt, es werden meist schnell mehr Tiere. Wenn Du zwei bis drei Tiere hast, wäre meiner Meinung ein 80x50-60xmind. 80 - besser 100-120 Höhe ideal.

Einrichten - ist hauptsächlich Geschmacksache, ob mit oder ohne Rückwand.
            Du mußt allerdings immer dran denken, dass die Terrarien, die Du offenbar im Kopf hast, eher was für kleinbleibende Arten sind.
            Bromelien, bepflanzte Rückwand ist bei den großen, fetten Fröschen eher unpraktisch.

Du kannst natürlich schon eine Rückwand aus Styropor bzw. Styrodur bauen und diese mit div. Beschichtungen versehen.
            Ich würde wenn, eine Korkrückwand machen (am besten den natürlichen Kork).

Als Pflanzen eignen sich am besten großblättrige, starke Pflanzen wie Gummibaum und co.

Dicke Kletteräste und Bambusrohre (3-5cm waagrecht montiert) mögen sie sehr gerne.

Lieben Gruß,
            Irina

Kommentar

Ich weis wär besser für dendrobaten ich bekomms in zwei wochen von meiner händlerin

Kommentar

Lädt...
              X