Guten Tag,
bin seit 10 Tagen Halter von 2 hyla cinerea.
Die Tieren hatten sich anfangs scheinbar erstaunlisch schnell im neuen Terrarium aklimatisiert, zumindest wenn man die Nahrungsaufnahme als Indiz dafür sieht.
Probleme hatte ich zuerst die gewünschte Tagtemperatur von ca 27 Grad herszustellen.Eine im Erdreich vergrabene zusätzliche Heizschleife reichte auch nicht aus.
Habe jetzt 1 Terrarienlampe mit Repti Glo Voll Spectum Lampe 13W, und um die gewünschte Temp. zu erzielen, über dem Terr. noch jeweils eine Neodymium Wärme Spot Lampe 35 Watt und ein Halogen Spot 50 Watt.
Dem Auffenthaltsort der Tiere nach zu urteilen ist ihnen das nicht zu viel.
Die Feuchte halte ich durch häufiges spühen bei 60-85%.
Fütterung 1 x abends, fast ausschließlich mit Terrafliegen.
Nachts senke ich durch abschalten der Beleuchtung die Temp. auf ca. 19 Grad.
Leider habe ich den Eindruck das sich die Frösche nicht ganz wohl fühlen.
Ihre Farbe hat in den !0 Tagen bei mir von einem tollen grün, langsam in ein
mittleres bis blasses braun gewechselt.
Auch scheint mir die Haut irgendwie zu trocken,und die Tiere erscheinen mir trotz Nahrungsaufnahme irgendwie zu mager.
Kann mir jemand einen Tipp geben wieviel diese Frösche an Nahrung normalerweise zu sich nehmen,und ist meine Diät zu einseitig.
Kann es sein das die Frösche eine von meinen Lampen nicht so mögen,
oder weß jemand eine bessere Möglichkeit um die gewünschte Temperatur zu erzeugen, bei weniger Beleuchtung?
Vielen Dank im Voraus
bin seit 10 Tagen Halter von 2 hyla cinerea.
Die Tieren hatten sich anfangs scheinbar erstaunlisch schnell im neuen Terrarium aklimatisiert, zumindest wenn man die Nahrungsaufnahme als Indiz dafür sieht.
Probleme hatte ich zuerst die gewünschte Tagtemperatur von ca 27 Grad herszustellen.Eine im Erdreich vergrabene zusätzliche Heizschleife reichte auch nicht aus.
Habe jetzt 1 Terrarienlampe mit Repti Glo Voll Spectum Lampe 13W, und um die gewünschte Temp. zu erzielen, über dem Terr. noch jeweils eine Neodymium Wärme Spot Lampe 35 Watt und ein Halogen Spot 50 Watt.
Dem Auffenthaltsort der Tiere nach zu urteilen ist ihnen das nicht zu viel.
Die Feuchte halte ich durch häufiges spühen bei 60-85%.
Fütterung 1 x abends, fast ausschließlich mit Terrafliegen.
Nachts senke ich durch abschalten der Beleuchtung die Temp. auf ca. 19 Grad.
Leider habe ich den Eindruck das sich die Frösche nicht ganz wohl fühlen.
Ihre Farbe hat in den !0 Tagen bei mir von einem tollen grün, langsam in ein
mittleres bis blasses braun gewechselt.
Auch scheint mir die Haut irgendwie zu trocken,und die Tiere erscheinen mir trotz Nahrungsaufnahme irgendwie zu mager.
Kann mir jemand einen Tipp geben wieviel diese Frösche an Nahrung normalerweise zu sich nehmen,und ist meine Diät zu einseitig.
Kann es sein das die Frösche eine von meinen Lampen nicht so mögen,
oder weß jemand eine bessere Möglichkeit um die gewünschte Temperatur zu erzeugen, bei weniger Beleuchtung?
Vielen Dank im Voraus
Kommentar