Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schmuckhornfrosch Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmuckhornfrosch Terrarium

Servus

wollte mal eure Erfahrungen mit Schmuckhornfrosch Terrarium hören. Was für einrichtungs Gegenstände habt ihr in euren Becken, benutzt ihr echte Pflanzen wenn ja welche. Über fotos von euren Becken würde ich freuen.

mfg markus

Als Bodengrund verwendet man am besten ca 15 cm hoch Kokushumus, so dass sich die Tiere gut vergraben können. Ein Wasserschale, die das doppelte der Größe des Froschs hat ist zwingend notwendig. Als Pflanzen eignen sich robuste Efeututen, unter deren Blättern sich die Tiere verstecken können, Zartere Pflanzen sollten in die Wände integriert werden.
    Moos oder kleine Farne sind ungeeignet, da sie von den Fröschen umgepflügt werden.

Kommentar

Servus

danke schonmal für die Antwort. muss der Bodengrung eher Schlammig oder einfach nur feucht sein? kann man auch Spagnummoos reinmachen?

mfg markus

Kommentar

Hallo,

eher trocken. Wenn du draufdrückst, sollte kein Wasser rausquillen.
        Und als Bodengrund eher was, was nicht zusammenhängt, sprich Erde, bereits angesprochener Kokoshumus etc.

Spagnummoos hat schon mehrfach zu Problemen beim Verschlucken geführt.

Gruß

Kommentar

...

ich hab ne frage kann man auch blumen erde oder sowat nehmen weil ich lebe in laos und manche sachen krig ich hir net wir haben zwar überall kokusnüsse aber kein kokushumus kannst du mir nen paar alternativen aufzählen

Kommentar

Walderde

Kommentar

Lädt...
            X