Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freilandhaltung und Lärm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freilandhaltung und Lärm

Hallo @all:

Gibt es das überhaupt: Froschlurche, die man im Sommer im Garten halten kann und die die Nachbarn nicht durch Lautäußerungen "terrorisieren". Den einen stören z. B. schon Grillen im Freilandterrrarium von Chamaeleons.

Sozusagen die Frage nach der "Eier legenden Woll-Milch-Sau"!

Beste Grüße

Volker

Klar: Krallenfrösche im Gartentümpel

Kommentar

Ein "Nickname" - ein Programm

Kommentar

Zitat von banyuls Beitrag anzeigen
        Ein "Nickname" - ein Programm
        Krallenfrösche kann man wirklich im Gartentümpel im Sommer über halten.
        Muß nur genug Nahrung zur Verfügung stehen.

Grüße

Kommentar

Hello, hatte diesen Sommer über meine Aga und Rokoko Kröten
          auf meiner Terrasse, haben aber nicht besonders oft gequackt, gab keine Probleme.

greets

Kommentar

Hallo,

ich hätte mal behauptet, dass Gelbbauchunken sehr Nachbar-freundlich sind. Zumindest im Gegensatz zu meinen Hylas. Ich denke über soetwas beschwert sich keiner.

Viele Grüße
            Michi

Kommentar

Hallo,
              Gelbbauchunken hätte ich jetzt auch empfohlen, wenn die Nachbarn nicht genau wissen, dass die Laute von Deinen Tieren kommen, werden sie wohl kaum auf was "froschiges" kommen. Außerdem sind die Tiere wirklich nicht laut.
              Gruß Leo

Kommentar

Ich finde es gibt doch nichts Schöneres, als etwaiges Gequake in einer lauen Sommernacht. Aus diesem Grunde habe ich mir in meinem Garten ein kleines Biotop errichtet, obgleich ich sehr geräuschempfindliche Nachbarn habe. Aber an den Geräuschen stört sich hier niemand.
                Und wenn's so wäre...es gibt ja Lärmstopstöpsel, die jegliches Geräusch ausschalten

Kommentar

Hallo,
                  es kommt natürlich immer auf die Nachbarn an, aber ein Bekannter musste seinen Teich im Freilandterrarium zuschütten, weil zugewanderte (!) von dem Gericht als gehaltene Frösche den Nachbarn zu laut waren.
                  Eine ganz andere Art wären noch Darwinfrösche, Rhinoderma darwinii, sind wohl aber kaum zu bekommen, vielleicht kann man als sehr engagierter Terrarianer zusammen mit gewissen Einrichtungen/Projekten an die Tiere rankommen.
                  Gruß Leo

Kommentar

Lädt...
                  X