Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bufo peltacephalus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bufo peltacephalus

Hi...

halte schon seit vielen Jahren verschiedene Kröten. Nun habe ich folgende Kröte in einem Buch entdeckt:

Karibikkröte ( Bufo peltacephalus)

Gibt im Internet leider so gut wie keine Infos zu diesen Tieren...

Hält jemand diese Art oder kennt sich mit den Haltungsvorraussetzung etc aus???

Danke schon im voraus

MfG

David

"Bufo" peltacephalus ist mitsamt einer Handvoll verwandter Arten vor über 25 Jahren in die Gattung
    Peltophryne
    gestellt worden. Darunter findest Du vielleicht mehr Infos. Obwohl P. peltacephala auf Kuba lebt und zumindest mal im Handel gewesen sein müsste kenne ich niemanden, der diese Tiere hält. Aber vielleicht outet sich hier ja noch jemand....

Grüße aus Hamburg

Sven Vogler
    Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

Hi,

naja danke erstmal für die richtigstellung des Artennamens...leider finde ich auch unter dem "richtigen" Namen weder in diesem Forum noch bei einschlägigen Internetsuchplattformen etwas über diese Tiere...schade

MfG

David

Kommentar

http://www.caza.ca/media/Pdf/Conserv...aft%5B1%5D.pdf

noch auf der ersten Seite der Ergebnisse einer google-Suche nach Peltophryne. Ist zwar eine andere Art, aber immerhin die gesuchte Gattung.

Grüße aus Hamburg

Sven Vogler
        Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

Lädt...
        X