Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phyllomedusa bicolor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phyllomedusa bicolor

Mit Amphibien kenne ich mich noch nicht so gut aus und daher meine Frage ist es überhaupt möglich an Phyllomedusa bicolor zukommen?
    Ich habe von seinem Hautsekret gehört das Indios zur Immunstärkung nutzen!
    Ich bin sehr interessiert an diesem Frosch!
    Also vielen Dank schonmal im vorraus!

Re: Phyllomedusa bicolor

Ich laufe mehmals in der Woche an mehreren Exemplaren vorbei - nicht bei mir zu Hause.
    Also wird es sie wohl auch noch woanders zu kaufen geben. Sind aber auch nicht grad das güsntigste der Welt.
    Wilslt du sie ernsthaft halten? Wenn ja, dann such erstmal nach einem guten Buch darüber, die Tiere dann später noch zu finden ist nicht so schwer.

Grüße

Kommentar

Gibt es denn in Deutschland Züchter dieser Art? Ich kann aus deinem Profil ersehen das du 18 Jahre alt bist ich bin auch erst 19 und bin auch schon viele Jahre Terraristik-Freak! Finde ich schön auch mal mit Jüngeren zu reden!

Kommentar

Kann mir schon vorstellen, dass es Züchter gibt, jedoch sind sie mir dann nicht bekannt. Ich sprach nur von meinem Händler - aber der hat meist nur Nachzuchten, oder zieht selbst auch nach. Ich müsste mal fragen, ob er da etwas weiß.
        Wo kommst du denn her?

Kommentar

Ich finde Phyllomedusa Bicolor ist eine der schönsten Froscharten... Klar, Pfeilgiftfrösche haben eine einzartige schöne Färbung aber was mir am P. Bicolor so gut gefällt ist die Kopfform. Und er schaut nich so hilflos aus wie die meisten anderen!
          Ausserdem ist er ein ziehmlich großer Frosch!
          Wenn mir ein Frosch ins Terrarium kommt, dann ein Bicolor.

@toni
          Die Indios verwenden übrigens nicht nur Bicolor zur "immunstärke" (<--- gut ausgedrückt ) sondern alle Phyllomedusa Arten in ihrem Gebiet!
          Beim Bicolor Funktionierts nur am besten!!!

Kommentar

Ich komme aus der Nähe von Kassel!
            Das die Indios auch andere Phyllomedusa-Arten benutzen war mir neu! Wie schnell ist denn der Phyllomedusa bicolor in der Lage sein Hautsekret zu reproduzieren?
            Und wie oft ist ein Tier in der Lage dieses Sekret zu produzieren?
            Kann mir jemand ein Buch zu Phyllomedusa bicolor empfehlen?
            Und habt ihr Ahnung ob man in Hamm vielleicht an welche kommt und wie verhält es sich mit den rufen dieses Frosches, sehr laut?

Kommentar

Ich meinte wie oft könnte man an einem Frosch das Hautsekret zur Stärkung des Immunsystems benutzen!?

Kommentar

Willst du diese Art nur wegen ihrem Sekret kaufen?

Kommentar

scheint so...

faszinierend schöne Tiere, oft drogenfaszierte Besitzer!!!

Kommentar

Nein ich will diese Art nicht nur wegen ihres Hautsekrets kaufen!!! Ich halte diese Art für einer der schönsten Frosch-Arten!
                    Und wenn sich UZI... ein bisschen besser mit der Thematik auskennen würde würden auch nicht so delatantische Beiträge von ihm kommen, denn des Hausekret kann nicht zur LSD ähnlichen Form genutzt werden wie man es bei Bufo alvarius machnen könnte sondern das Hautsekret von Phyllomedusa bicolor dient der Immunstärkung und der Reinigung von Giften!
                    Was denkt ihr ob das Hautsekret im Terrarium überhaupt noch in dem Zustand in dem es in der Natur ist? Denn Pfeilgiftfrösche verlieren ja auch im Terrarium ihre Giftwirkung!

Kommentar

@Tony

Das das Sekret das der Phyllomedusa Bicolor absondert kein DMT-Halozinogen ist hab ich gewusst.
                      Nach der Froschtaufe, dem sogenannten KAMBÔ (Indios ritzen den Männer 5 löcher in den oberarm, den Frauen 5 löcher in den Oberschenkel, "schmieren" dann das Gift drauf und wischen es nach einigen sekunden ab) wird dir erstmal ziehmlich, ziehmlich Schlecht, kann sogar sein das du glaubst du musst sterben, dann übergibst du dich einmal (<--- was den Körper reinigt) und dann mein lieber kippst um und bist für ca. 15 min. Knocked Out... Wenn du aus deiner Ohnmacht wieder aufwachst hast du ein wahnsinniges Wohlbefinden und kannst besser sehen. Die Indios haben die Froschtaufe stets vor der Jagt vollzogen!

Ich denke schon, dass ich mich mehr mit der Thematik beschäftigt habe als du, nur scheinst du wirklich stark an dem Sekret interessiert zu sein, da es SPEED-ähnlich sein soll!!!

Das Sekret selbst zu gewinnen funktioniert ständig indem man dem Frosch mit einem ... sag ma mal Stiel vom Eis am Stiel stimmuliert.
                      Zu deiner Frage... Ich denke jedoch nicht, dass das Sekret einer Nachzucht diese Frosches so wirksam ist wie in Urwald selbst, vielleicht ist es sogar komplett unwirksam. Du kannst dem Frosch nicht die Bakterien bieten die er für die Synthese braucht!

NonToxic Greeeetz
                      =================
                      Martin

Kommentar

Ok da muss ich mich wohl bei dir entschuldigen du musst dich sehr wohl mit der Thematik auskennen!
                        Also dafür entschuldige ich mich und das das Sekret ähnlich wie Speed wirkt wusste ich nicht ich habe bisher nur von den pos. Wirkung langanhaltenes Wohlbefinden über Wochen und bessere Sinneskräfte und Reinigung des Körpers gehört!
                        Woher hast du denn den Vergleich mit SPEED her, mich würde deine Quelle doch sehr interessieren!
                        Gruss David

Kommentar

Meine Quellen in sachen Speed verrat ich dir bestimmt nicht, auch wenn du in Deutschland bist und ich in Österreich...

Mir ist es nur "komisch" vorgekommen, dass du dich in keinem Punkt über die Haltungsbedingung, Fütterung, etc... informieren wolltest sonder nur an dem Sekret intessiert warst!

PS: wochenlanges Wohlbefinden ist übertrieben... etwa 6 Tage abnehmend!

Gruss Martin

Kommentar

Lädt...
                          X