Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer kann die Art bestimmen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wer kann die Art bestimmen?

Kann mir unter euch, jemand mit Bestimmthait sagen um welche Art es sich hier handelt.
    Aussehen sagt "Hyla".... Fundort Supermarkt Obstkiste aus Costa Rica sagt "Smilisca"
    Angehängte Dateien

sieht nach mittelmerrlaubfrosch aus.

Kommentar

sorry Mittelmeerlaubfrosch
      Zuletzt geändert von Horst Beckers; 10.03.2010, 15:40. Grund: bitte Forenregeln beachten!

Kommentar

Also ich hab da meine Zweifel. Von der Seite sieht er zwar aus wie ein Mittelmeerlaubfrosch, aber die Rückenfärbung passt nicht dazu.

Kommentar

Hallo,

falls bis heute abend noch niemand etwas brauchbares gefunden hat werde ich mal in "The Hylid Frogs of Middle America" by William E. Duellman nachschlagen, die beiden sehen ja wirklich gut aus...

aber ob tatsächlich eine ähnliche Art zu finden ist bin ich ja dann auch mal gespannt.
          Gruß
          www.crotaphytus.de

Kommentar

ja, trotz Duellman sehe ich da keine eindeutige Ähnlichkeit und für alle weitergehenden Vergleiche währen auf jeden Fall eindeutigere Fotos, z.B. der Füße nötig + eine gehörige Portion Fleiß und Vergleichsarbeit. Tut mir leid, da muss sicherlich ein richtiger Fachmann drann.
            LG, Robert
            Zuletzt geändert von Robert Schumacher; 11.03.2010, 22:53.
            www.crotaphytus.de

Kommentar

Also ich hab jetzt dasselbe Bild im Internet gefunden http://www.familie-hauffe.de/atlex/arten.asp?id=1498 . In einem vorherigen Beitrag deinerseits hast du dich ja erkundigt ob jemand diesen Frosch hält. Auf der Internetseite stehen viele Informationen. Ich kenne mich mit dieser Art nicht gut aus, habe jedoch gesehen, dass es viele Farbvarianten gibt. Einfach mal googeln

Kommentar

Hi,
                ich glaube das ist ein Teufelskreis.
                Das Bild ist das selbe, und das copyright sagt "Jürgen Köhler".
                Der Threadersteller heißt "jkpictures", sodass ich denke, dass hier die Initialen gemeint sind.
                Also nun ist die Frage, ob die Tiere nun wirklich bestimmt wurden, und deshalb von der Seite das Bild benutzt wird, oder ob die Tiere 'grob' bestimmt wurden, und dort als Referenz auftauchen.
                Dann würde ich mich interessieren wer die Tiere eindeutig dieser Art zugeordnet hat.
                EDIT: hat sich geklärt: steht ja unten auf der Homepage.
                Trotzdem muss ich sagen, dass das Tier für mich nicht die genannte Art ist. Deshalb nochmals: wieso werden sie plötzlich als Smilisca phaeota bezeichnet?
                Grüße,
                Matthias
                Zuletzt geändert von Matthias Jurczyk; 12.03.2010, 13:26.
                Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Oh, was zeigt mir das wieder? Immer die Quellennachweise beachten
                  Zuletzt geändert von GinaFalk; 12.03.2010, 14:54.

Kommentar

Lädt...
                  X