Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korallenfingerfrosch Blut in Stuhl

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korallenfingerfrosch Blut in Stuhl

Hallo,
    Wer kann mir weiter helfen habe seit ca 1 Monat 4 Korallenfinger bisher war auch alles gut... Heute war auf einmal ein häufchen mit einen Blutflatschen im Terrarium... sah nach viel Blut aus. Hab mir die Frösche gleich alle genau angeschaut sahen alle normal aus und es scheid auch allen gut zu gehen... hat einer von euch schon mal was ähnliches erlebt mache mir grade ernsthafte sorgen?!

lg Quaki
    Zuletzt geändert von Quaki; 03.03.2010, 20:31.

Hi du,
    ich hatte das mal, wußte aber von welchen Tier der Kot abstamte. Ich hab ihn erst mal gelassen, nach 2 Tagen hab ich ihn untersucht und eine kleine Öffnung am Innenschenkel entdeckt, die Haut darum war stark gedehnt. Er hatte dort wohl einen Abszess, welcher sich beim abkoten geöffnet hat. Das war fast mehr Blut als Kot und ich hatte mich echt erschrocken. Zum Glück ist das alles gut verheilt. Ich beschäfftige mich recht intensiv mit der Beobachtung meiner Tiere und hatte das trotzdem vorher nicht gesehen. Wenn die Blutung tatsächlich aus im Kot war, deutet das auf innere Verletzungen hin, da du nicht weisst, welches Tier betroffen ist, bleibt dir eigentlich nur die Möglichkeit das ganze zu beobachten... sind alle fit und fressen, würd ich doch erst mal abwarten.
    Viel Glück!!
    LG
    TANJA

Kommentar

Danke das beruhig mich nun ein wenig. Also ich denke, das muss vom ganz großem Frosch kommen, kommte an ihm aber nichts entdecken und fressen tut er gut viel zu gut *g* das war echt ne riesige Menge Blut aber nicht flüssig, sondern so ein schleimiger Klumpen....
      Zuletzt geändert von Horst Beckers; 04.03.2010, 19:20. Grund: Großbuchstaben eingepflegt; bitte Forenregeln beachten!

Kommentar

Ja, so war das bei mir auch... ich sah erst nur nen Blutklumpen. Dann beim rausnehmen, den Kot darunter.
        Ich denke wenn so viel Blut, aus einer inneren Verletzung her kommt, müsste man das am Verhalten des Frosches schon merken.
        Leider sind das alles Spekulationen. Es erinnerte mich halt an diesen Vorfall bei meiner Froschdame (auch die größte)...
        Ich drück euch die Daumen, berichte mal wie das weitergeht.
        Danke!!
        LG
        TANJA

Kommentar

So da bin ich wieder also wie es scheint sah es schlimmer aus, als es war es geht immer noch allen gut sie fressen und hüpfen nach wie vor fleißig durch die Gegend... :-) Werd das ganze aber weiter beobachten...

lg Quaki

Kommentar

Lädt...
          X