Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ruf der Chinesichen Rotbauch Unke Bombina Orientalis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ruf der Chinesichen Rotbauch Unke Bombina Orientalis

Hallo ich dachte ich öffnen ein neues Thema zu meiner Frage. Meine Frage währe, wenn die Kröte quakt, tut sie dies abends oder gar nachts? Wir sind beide berufstätig und ein Konzert am Nachmittag würde nicht stören.
    Zweitens, kann ich durch die Haltung einer reinen weiblichen Gruppe die Akustik dämpfen oder haben hier die Geschlechter keine Unterschiede?
    Desweiteren würden euch vielleicht noch andere Amphibien für mein Paludarium einfallen. Können ruihg auch tropisch sein. Maße sind : 80x40x40xcm der Landteil der ein abfallendes Ufer darstellt 80x30x30?
    SCYC

Re: Ruf der Chinesichen Rotbauch Unke Bombina Orientalis

Hallo scyc,
    meine Gruppe ist eigentlich den ganzen Tag aktiv. Nachts sind die Rufe der Mänchen nicht zu überhören. Es ist zwar nicht besonders laut, aber die Männer haben eine bemerkenswerte Ausdauer. Aber wenn eine Tür dazwischen ist lässt es sich ertragen. *g* Meine Nachbarn haben sich jedenfalls noch nicht über meine Unken berschwert. Das haben sie nur mal wegen dem gefiedertem Wecker (Wellensitiche) die morgens ab Sonnenaufgang aktiv sind. Das war aber nur einmal. Die haben sich daran gewöhnt.
    Zurück zum Thema:
    Die Weibchen melden sich eigentlich nur, wenn sie von den Männern zu sehr bedrängt werden. Allerdings ist es sehr schwer eine reine Weibchengruppe zusammen zu stellen. Bis jetzt konnte mir noch niemand 100%'ige Weibchen verkaufen. Ich suche schon ein Jahr nach frischemm Blut für meine Zuchtgruppe, mir wurden Aber bisher nur Weibchen verkauft, welche sich dann als Männchen entpuppten.

Grüße aus Leipzig,
    MacGyver3610

Kommentar

Danke M G hier liegt das Problem das Paludarium steht im Schlafzimmer !!!du wüsstes nicht zufällig andere stille Bweohner für so ein Paludarium?

Kommentar

Hallo,
        mein Unkenbecken steht in meinem Schlafzimmer , und ich finde die quaken(eigentlich klingt es eher nach hupen) nicht störend , weil es relativ leise is.
        Ich finde das Unken-hupen klingt eher gemütlich.
        Aber das muss jeder selbst sehen , ob es ihn stört.

Kommentar

Lädt...
        X