Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planarien bei Rotbauchunken?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Planarien bei Rotbauchunken?

Hallo,

ich habe eben kleine weisse Würmchen entdeckt, wenn ich mich nicht täusche sind das Planarien?! Sie sie schädlich für meine Rotbauchunken?
    Ich habe alle Planarien die ich entdeckt habe getötet, aber da leben sicher noch mehr als die 6 Stück, oder? Was kann ich da machen?

Wenn man viel Zeit hat auch die anderen töten, wenn man weniger Zeit hat, alle am leben lassen. Für die Gesundheit der Unken spielen sie keine Rolle.

Helge Behncke

Kommentar

Also schaden sie den Unken überhaupt nicht?
      Ok, dann töte ich alle die ich sehe und die, die ich nicht sehe, die vermehren sich weiter?!

Kommentar

Hallo,

Planarien bekommst vermutlich letztendlich nur mit chemischer Keule los. Und dann bleibt die Frage, wann sie wiederkommen. Planarien sind relativ friedliche Mitbewohner. Einzig kann es sein, dass sie auf Unkeneier los gehen. Was auf der anderen Seite bei der Vermehrungswut der Unken auch kein Nachteil sein muß ...

Kommentar

Hallo,

wir haben unsere Unken noch nicht lange und haben auch noch keine Unkeneier. Aber solange die Planarien den Unken nichts machen, bin ich beruhigt.
          Dann ist es also nicht so tragisch, wenn ich nicht alle Planarien erwische und töte.

Kommentar

Verstehe Deinen Krieg gegen die Planarien als Privatvergnügen, meide Atom- und chemische Waffen, und nerv bei der Jagd die Unken nicht zu viel.

Viel Spass!

Klemens

Kommentar

Ok, das mache ich.
              Danke!

Kommentar

Hallo!

Wenn du deine Planarien rausfischt, dann bitte mit Ohrenstäbchen. Wenn man Planarien verletzt, wird aus jedem Teil der Planarie eine neue. Zermatschen wäre also äußerst kontraproduktiv.

Es gibt auch einen selbst zu bastelnden Köder (google unter " Planarienfalle " ) mit Rindfleisch, ich konnte damit jedoch keine Erfolge erzielen. Vielleicht funktionierts ja bei dir...

lg Ulli

Kommentar

Lädt...
                X