So, da ich neu registriert zuerst einmal ein grosses Hallo an die Community!
Mein Freund und ich haben uns nach langem studieren verschiedener Reptilien und Amphibien entschieden, uns Dendrobaten, genauer Tinctorius Azureus (weiss es nicht, ob dies die Richtige Bezeichnung ist, bitte korrigiert mich falls nötig) zuzulegen.
Wir haben uns sehr lange durch dieses Forum gelesen, auch andere Amphibien Foren, Bücher gewälzt und und und.
Doch da überall ein bisschen etwas anderes gesagt wird, wollten wir uns nun an erfahrene Halter wenden. Einfach um auch mal andere Meinungen zu hören.
Unser Terrarium wird die Masse 100Lx60Bx50H haben.
--------------------------------------------------------------------------------------
Nun unsere Fragen wären:
Wie viele Tierchen kann man in so einem Terrarium halten?
Oder wie hält man Dendrobaten am besten (1:1, Einzelhaltung, Grüppchen?)
--> Eine der Fragen, auf die ich bisher keine klare Antwort gekriegt habe.^^
Wie sieht es mit einer Vergesellschaftung anderer Stämme gleicher Rasse aus?
--> Z.T. widersprüchliche Antworten in Sachliteratur
Was ist am praktischsten für uns, das Futter zu kaufen oder selber zu züchten?
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir antworten geben könntet. Oder wenn ihr meint dass diese Tiere völliger "Unsinn" für Amphibienneulinge sind (Haben genug Erfahrung mit anderen Tieren, da ich lange Zeit Spinnen hatte)
Liebe Grüsse
S.
Mein Freund und ich haben uns nach langem studieren verschiedener Reptilien und Amphibien entschieden, uns Dendrobaten, genauer Tinctorius Azureus (weiss es nicht, ob dies die Richtige Bezeichnung ist, bitte korrigiert mich falls nötig) zuzulegen.
Wir haben uns sehr lange durch dieses Forum gelesen, auch andere Amphibien Foren, Bücher gewälzt und und und.
Doch da überall ein bisschen etwas anderes gesagt wird, wollten wir uns nun an erfahrene Halter wenden. Einfach um auch mal andere Meinungen zu hören.
Unser Terrarium wird die Masse 100Lx60Bx50H haben.
Nun unsere Fragen wären:
Wie viele Tierchen kann man in so einem Terrarium halten?
Oder wie hält man Dendrobaten am besten (1:1, Einzelhaltung, Grüppchen?)
--> Eine der Fragen, auf die ich bisher keine klare Antwort gekriegt habe.^^
Wie sieht es mit einer Vergesellschaftung anderer Stämme gleicher Rasse aus?
--> Z.T. widersprüchliche Antworten in Sachliteratur
Was ist am praktischsten für uns, das Futter zu kaufen oder selber zu züchten?
Ich wäre sehr froh, wenn ihr mir antworten geben könntet. Oder wenn ihr meint dass diese Tiere völliger "Unsinn" für Amphibienneulinge sind (Haben genug Erfahrung mit anderen Tieren, da ich lange Zeit Spinnen hatte)
Liebe Grüsse
S.
Kommentar