Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frosch in Thailand

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frosch in Thailand

Liebe Amphibienfreunde,
    in der Palm Garden Lodge südlich des Khao Yai Nationalparks in Thailand gab es nachts immer ein wunderschönes Froschkonzert, irgendwie für mich ähnlich dem der Laubfrösche. Es müssen allerdings den unterschiedlichen Gesangsarten verschiedene gewesen sein. Jedenfalls denke ich, daß es mir mit diesem Ex. gelungen ist, einen dieser lauten Tiere ausfindig zu machen.
    Es würde mich freuen, wenn ich bei dem tier nun auch noch einen Namen darunter schreiben könnte. Da ich keine Literatur über frösche in Thailand besitze, weiß ich auch nicht, wieviele unter Umständen verwechselbare Arten es dort gibt. Bestimmt ist aber jemand dabei, der mir da Näheres sagen kann.

Ach ja, das Bild wurde am 30.03.2010 dort aufgenommen.

Es grüßt
    Horst Schlüter
    Zuletzt geändert von Horst Schlüter; 22.11.2010, 00:23.

Hallo,

Kaloula pulchra, tippe ich mal.

Grüße

Kommentar

ja, der ist es.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo Eric, hallo Ingo,
        vielen Dank für die Bestimmung, auch hier ist mir die Bestätigung von Ingo entgangen.

Klasse, daß ich 2 Froschlurche aus Thailand jetzt bestimmt bekommen habe.

Es grüßt
        Horst

Kommentar

Hallo Horst,

hier die gleiche Spezies beim Rufen:

http://www.flickr.com/photos/11304781@N02/4550953472/

Die Art ist in Indien und Indo-China weit verbreitet. Das gezeigte Photo ist aus Krabi.

Habe aber auch den Indischen Ochsenfrosch in der Palm Garden Lodge, die ich 2006 besuchte, gefunden und photographiert.

Gruß

Uwe

Kommentar

Lädt...
          X