Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wlcher Frosch für blutigen Anfänger ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wlcher Frosch für blutigen Anfänger ?

    Hallo mein Freund interessiert sich ein wenig für Frösche und ich möchte ihm jetzt gerne einen Holen, bevor ich dies aber tuhe möchte ich mir Infos holen welche art am besten für Anfänger ist. Könntet ihr Internetseiten oder Bücher empfehlen wo ich mich in die Materie einlesen kann damit wenigsten einer von uns beiden ein wenig Ahnung hat. Das Terrarium sollte auch nicht zu viel Platz in Anspruch nehmen so 80x60x80 wenn möglich.
    Danke schon mal!!
    Lg ina

  • #2
    Na ja da gibts viel Auswahl. Also von der Größe her gehen eigentlich fast alle. Jetzt kommt es drauf an was ihr bevorzugt. Es gäbe verschiedene Laubfrösche, die in Regenwaldterrarien gehalten werden. Könntet jedoch auch ein Aquaterrarium nehmen und dort chinesische Rotbauchunken halten.
    Als Anfängerfrösche halte ich den Amerikanischen Laubfrosch, die chinesische Rotbauchunke und den Grauen Laubfrosch(Hyla versicolor) als geeignet. Wenn ihr beginnt euch mit Terraristik zu beschäftigen würde ich mich erst mal in die Grundlagen einlesen. Dazu gibts ein paar gute Bücher, z.B:
    - Kosmos / Das Kosmos Buch der Terraristik ca. 13 euro
    - von Dominik Kieselbach Frösche, Kröten und Unken ca. 13 euro
    - Uwe Dost / Frösche
    Was schwebt euch denn so vor?
    LG

    Kommentar


    • #3
      Hallo also um genau zu sein von der Terraristik an sich haben wir Ahnung (halten ein Chamäleon) nur ich bereich Frösche halt nicht. Ja was schwebt uns vor? Am besten etwas was man Anfassen kann und schön aussieht (schönes Grün zum Beispiel) hatte erst den Korallenfinger im Auge aber ich denke da ist das Terrarium zu groß. Was einen Wasserbereich an geht währe denke ich kein Problem mein Freund ist ein Leidenschaftlicher Bastler. Ja soweit sind das denke ich alle unsere Ansprüche.

      Lg Ina

      Kommentar


      • #4
        hmm also mit anfassen wird des bei allen Fröschen nichts. Es stresst sie zu sehr und die Haut ist zu empfindlich. Zudem sind viele Arten ziemlich scheu. Ich muss sagen das meine Bombina orientalis eigentlich recht zahm sind, da sie kaum fliehen und sich durch nichts stören lassen, wäre vielleicht eine Idee, da sie nicht gleich bei Sichtkontakt verschwinden. Zu groß finde ich persönlich kann ein Terrarium nicht sein. Aber aus der Größe könnte man ein schönes Aquaterraium bauen. Ich würde sagen sucht euch erst mal eine Art aus und auf diese Art kann man dann genau eingehen. Persönlich finde ich Rotaugenlaubfrösche recht hübsch sind halt anspruchsvoll von den Hygienebedingungen her.

        Kommentar


        • #5
          Okay ich werde erst mal weiter stöbern was es noch so an schönen arten gibt und dann werde ich mich noch mal melden... Mit dem Anfassen war eigendlich gemeint das ich nicht umkippe (Gift) wenn man den Frosch mal rausnehmen muss.
          LG Ina

          Kommentar

          Lädt...
          X