Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dendrobatenterrarien besichtigen im Raum Mannheim - Pfalz - Rhein/Main?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dendrobatenterrarien besichtigen im Raum Mannheim - Pfalz - Rhein/Main?

Hallo zusammen ,

ich bin neu hier im Terraristik-Forum und befasse mich schon seit mehreren Jahren mit der tropischen Süßwasseraquaristik.

Seit einger Zeit befasse ich mich neben dem tropischen Regenwald auch mit tropischen Fröschen, speziell mit den (ich drücke es wahrscheinlich laienhaft aus) Pfeilgiftfröschen.

ich lese mich derzeit in die einschlägige Fachliteratur ein, die wahrscheinlich fast jeder hier an der Schwelle zu diesem Hobby gelesen hat (Praxisratgeber Pfeilgiftfrösche, Bücher zu einzelnen Fröschen, Bücher zu den Terrarienpflanzen und des Terrarienbaus).

Bevor ich mit diesem Hobby beginne, möchte ich mir gerne erst einmal bestehende Dendrobatenterrarien anschauen und mich mit Leuten unterhalten, die wirklich Ahnung davon haben und nicht nur darüber lesen.

Ich wohne in Mannheim und würde auch einige Kilometer fahren, um mir einmal ein paar Terrarien ansehen zu dürfen. Des öfteren bin ich bereits in der Literatur auf Herrn Maxion aus Wiesbaden und Herrn Divossen aus Trebur gestoßen. Kennt jemand hier im Forum einen der beiden Herren persönlich, so dass man eventuell Kontakt herstellen könnte?
    Ebenso darf sich gerne jeder in der Region, der mir einmal seine Froschterrarien zeigen würde, bei mir melden.

Gruß Christian

Lädt...
X