Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche dringend Hilfe bei Nyctixalus pictus - Roter Katzenaugenfrosch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche dringend Hilfe bei Nyctixalus pictus - Roter Katzenaugenfrosch

    Hallo,

    .... werde beinahe verrückt, seit Monaten such ich schon nach Informationen über Nyctixalus, auch in anderen Foren... niemand kann mir helfen. Vor allem würde mich interessieren, was für Zuchtbedingungen die Frösche brauchen

    hoffentlich kann mir jemand helfen

    Gruß Christoph

  • #2
    hallo
    liegt vielleicht daran, dass die relativ selten gehalten werden. Ich meine aber bei talkto.the frog (US-Forum) schon bisschen was über Haltung gelesen zu haben. Und ich kann mich erinnern, auf dendrobase (auch US) hat jemand mal Nachzuchten angeboten. Vielleicht suchst Du mal in diesen beiden Foren.

    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Zitat von sebsa Beitrag anzeigen
      hallo
      liegt vielleicht daran, dass die relativ selten gehalten werden. Ich meine aber bei talkto.the frog (US-Forum) schon bisschen was über Haltung gelesen zu haben. Und ich kann mich erinnern, auf dendrobase (auch US) hat jemand mal Nachzuchten angeboten. Vielleicht suchst Du mal in diesen beiden Foren.

      Gruß
      Sorry. Ich meinte nicht Dendrobase, sondern dendroboard.com/forum

      Kommentar


      • #4
        Der kommt aus dem Regenwald und lebt auf Bäumen. Also warm und viel Frischluft; nicht zu feucht. Wenn die Tiere eingewöhnt sind, würde ich sie richtig feucht halten, um die Paarung zu stimulieren. Die Eier werden in Baumhöhlen abgelegt, also einen entsprechenden Platz anbieten, z. B. ein kleiner Behälter, der abgeklebt ist und eine relativ kleine Öffnung hat.

        Kommentar

        Lädt...
        X