Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Agalychnis callidryas - Allgemeine Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Agalychnis callidryas - Allgemeine Fragen

Hallo,

erstmal will ich alle Teilnehmer hier im Forum begrüßen.
    Da ich selber noch keine Erfahrung mit Terrarien und dergleichen habe, mögen manche meiner Fragen euch eventuell trivial erscheinen, aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen.

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir Frösche, um konkreter zu sein Agalychnis callidryas, zuzulegen. Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass sich gerade diese Art großer Beliebtheit erfreut, eben weil kein anderer Frosch so viele T-Shirt, Tassen, Postkarten und Bilder ziert wie dieser. Ich bin aber Biologie Studentin und dementsprechend sehr darauf bedacht, dem Tier eine so artgerechte Haltung wie möglich zu ermöglichen, wenn ich es zu mir nehmen sollte und habe mich deswegen schon über diverse Bücher und ähnliches über die Haltung informiert.
    Nun ist meine konkrete Frage, die vor allem an Halter dieser wunderbaren Tiere geht, ob sie wirklich so schwer zu halten sind (wie gesagt, ich bin komplette Anfängerin)? Ich habe nämlich wenig Lust, dass mir die Tiere wegsterben, nur weil ich mit der Terrarientechnik nicht klar komme.
    Ist es deswegen sinnvoll das Terrarium vorher einzurichten und eventuell ein wenig laufen zu lassen, um sicher zu gehen, dass die herrschenden Bedingungen weitestmöglich ideal sind?

Außerdem interessiert es mich, wie viel Pflegeaufwand die Tierchen in der Reinigung kosten? Also wie lange braucht man erfahrungsgemäß für die Reinigung des Terrariums (ist ja nicht gerade klein) und wie oft sollte man diese durchführen?