Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Möchte mir Frosch(Frösche) zulegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Möchte mir Frosch(Frösche) zulegen

    Halli Hallo alle zusammen

    So paar fragen

    Würde mir gerne ein Frosch oder Frösche anschaffen

    habe eine 30 L Becken. 25x25x30 und am liebsten währen mir mehr so Frösche die so im feuchten Klima sind.Aber nix mit Pfeilgiftfrosch(nein ich habe keine Angst, andere Menschen in meinem Umfeld leider schon)
    Sollten am besten joa Tag aktiv sein wa^^.
    Und die Pflege nciht allzu umständig sein(macht mir aber nix aus wenn)

    Wäre über Rat und Tat sehr erfreut

    Euer FamousK
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 28.07.2010, 19:16. Grund: ein wenig den Forenregeln angepasst...

  • #2
    Moin,

    ein klitzekleines bisschen klein dein Becken?????

    Kommentar


    • #3
      Schau dich nach einem größeren Terrarium um und das Angebot an passenden hübschen Fröschlein steigt ins unüberschaubare Am besten wäre natürlich du wählst erst das Tier für dich und besorgst dann seinen Ansprüchen entsprechend das Becken. LG

      Kommentar


      • #4
        danke

        Hi... ja wollte erstmal gucken was die so für frösche in futterhaus haben

        Kommentar


        • #5
          am besten erstmal nach nem größeren becken umsehn
          Im "Findling" wenns sowas bei euch gibt^^, sind desöfteren gebrauchte Aquarien für umsonst abzugeben.

          Und Froschmäßig fällt mir jetz grad nix ein, außer Rotbauchunken (welche jetz auch keine Frösche sind :P) die sind Tagaktiv, sehr verfressen und sind recht gut und einfach zu halten.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von FamousK Beitrag anzeigen
            Hi... ja wollte erstmal gucken was die so für frösche in futterhaus haben
            ...warum fragst du dann hier?


            Es gibt bestimmt ein paar Froschart die du sicher darin halten könntest...
            Z.B.
            Ranitomeya claudiae oder
            Ranitomeya minuta,

            Allerdings wären diese Frösche für Froschanfänger absolut ungeeignet.
            Schon allein wegen der Microfutter beschaffung


            grüße

            julian

            Kommentar


            • #7
              Hallo toller K,

              ich empfehle dir, ein gutes Buch über die Haltung von Froschlurchen zu lesen.
              Auch die Haltung von sogenannten Anfängertieren bedarf einer gründlichen Vorbereitung und der Kenntnis wie die Bedürfnisse der Tiere zu befriedigen sind.

              Hier nur mal ein Beispielbuch:
              http://www.amazon.de/Terrarientiere-...408002&sr=8-22

              Gruß Ingo

              Kommentar


              • #8
                Moin Julian,

                versuche doch einfach, bevor du postest, den Inhalt des Ausgangpostings wenigstens ansatzweise zu erfassen, danke.

                Gruß Ingo

                Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
                ...warum fragst du dann hier?


                Es gibt bestimmt ein paar Froschart die du sicher darin halten könntest...
                Z.B.
                Ranitomeya claudiae oder
                Ranitomeya minuta,

                Allerdings wären diese Frösche für Froschanfänger absolut ungeeignet.
                Schon allein wegen der Microfutter beschaffung


                grüße

                julian

                Kommentar


                • #9
                  ...

                  Das mit den Pfeilgiftfröschen habe ich nicht gelsen sorry..
                  Aber den LEuten in deinem Umfeld kannst du sagen,dass Pfeilgiftfrösche das Gift in Gefangenschafft vollkommen verlieren da die Vorstufen bzw. Bestandteile des Giftes in den natürlichen Futtertieren vorhanden sind.
                  Diese sind meist Ameisen.
                  Das futter hier in Deutschland enthält die bestandteile bzw. die Vorstufen des Giftes nicht.
                  Die Frösche sind also komplett ungiftig.



                  Grüße
                  julian

                  Kommentar


                  • #10
                    Moin,

                    Widerspruch, gerade Amphibien produzieren auch in Gefangenschaft Abwehrsekrete.
                    Diese sind Gifte in nicht tödlicher Dosis für uns Menschen, aber durchaus reizend.

                    Gruß Ingo

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir ein großes Terrarium mit Rotaugenlaubfröschen drin. Dein angegebenes Terrarium ist übrigens viel zu klein. Darin kannst du gerade mal Wirbellose halten.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hey,
                        also wenn du wirklich vor hast Tagaktive Frösche zu halten kann ich dir Pfeilgiftfrösche nur empfehlen. Ich habe sowohl mit Dendrobates als auch mit Phyllobates positive erfahrungen gemacht. Ich hatte sie in einem 80 x50 x 70 cm Terrarium gemeinsam mit Pfauenaugentaggeckos zusammen gehalten. Du kannst aber auch schon eine kleine Gruppe in einem 50er Würfel unterbringen.
                        Bei dem Hautgift brauchst du dir keine Sorgen machen, wie mein Vorgänger schon beschrieben hat können diese von den Fröschen nicht erzeugt werden. Außerdem wurde es bislang nur von Dendrobates terribilis (schrecklicher Pfeiligftfrosch) belegt, dass dieser stark giftig ist.
                        Lg

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von AptorHetRaptor Beitrag anzeigen
                          Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mir ein großes Terrarium mit Rotaugenlaubfröschen drin. Dein angegebenes Terrarium ist übrigens viel zu klein. Darin kannst du gerade mal Wirbellose halten.
                          Nein das ist falsch.
                          Zwerggeckos kann man auch durchaus sogar als Pärchen in einem so
                          "kleinen" Terrarium halten.

                          Sind Rotaugenlaubfrösche denn Tagaktiv?


                          ......

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo,

                            Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
                            Nein das ist falsch.
                            Zwerggeckos kann man auch durchaus sogar als Pärchen in einem so
                            "kleinen" Terrarium halten.

                            Sind Rotaugenlaubfrösche denn Tagaktiv?


                            ......
                            nein, sind sie nicht. Sind streng Nachtaktiv...!!!
                            lg. Stefan

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Cowerbamboo Beitrag anzeigen
                              .....Außerdem wurde es bislang nur von Dendrobates terribilis (schrecklicher Pfeiligftfrosch) belegt, dass dieser stark giftig ist.
                              Lg

                              Hier stimmt aber nicht nur der Name nicht so ganz....

                              Gruß
                              Horst
                              sigpic

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X