Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bombina variegata abgemagert

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bombina variegata abgemagert

Hallo,
    eine meiner 2 Moante alten Bombina variegata ist seit ca. 3 Wochen recht abgemagert, wobei die andere gut zunimmt. Zuerst dachte ich sie mag die Drosophila die sie beim Züchter immer bekommen hat nicht mehr, allerdings frisst sie auch keine Heimchen, weiße Asseln, Grillen und Soldatenwürmer (Larve des Soldatenkäfers). Hat vllt. einer von euch Erfahrung mit diesem Problem und kann mir einen Tipp geben da der Züchter auch nicht mehr weiter wusste.

Gehalten werden sie in einem 50x 40x40 cm großem Terrarium das einen großen Wasserteil hat. Ich weiß das dies zu klein für Adulte Tiere ist allerdings steht ein Größere Terrarium bereit nur in diesem würde man die kleinen im Moment noch nicht wieder finden

Hallo,

seperiere die Unke am besten in ein kleineres Terrarium, damit du sie besser beobachten kannst. Ich ziehe momentan selber Bombina variegata Jungtiere auf und finde, dass 50x40x40 cm doch sehr groß sind. Meine Jungtiere leben in einer kleinen Plastikbox. Allerdings sind die Unken auch erst seit wenigen Wochen an Land.

Viele Grüße

Philip

Kommentar

Ich wollte nur bescheid sagen das der Kleine vorhin leider eingegangen ist trotzdem danke für die hilfe.

Kommentar

Lädt...
      X