Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frösche aus Kolumbien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frösche aus Kolumbien

Hallo,

ich bin es mal wieder. Diesmal saßen die Frösche in Heliconien, die ich aus Kolumbien bekommen habe. Und ich habe keine Ahnung, was das für welche sind.

Anbei mal die ersten Bilder,die ich machen konnte, bessere folgen.

Was mache ich jetzt mit denen? Die sitzen jetzt in einem Terrarium mit Bromelien und bekommen Heimchen.

Ich hoffe, das ist ok fürs Erste.

Christian
    Angehängte Dateien

Klar, Laubfrösche. Aber welche Gattung? Eine Größenangabe wäre hilfreich, aber ich tippe auf Scinax. Aber hier sind einige Leute unterwegs, die sich mit kolumbianischer Herpetofauna besser auskennen als ich...

4 Stück? Wenn die Tiere nach Hamburg kommen könnten, würde ich denen Asyl bieten....

Beste Grüße aus Hamburg!

Sven Vogler
    Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

Sieht aus wie Scinax. Ein Bild des Fusses wäre hilfreich.

Kommentar

Hi,

Panzerkopflaubfrosch (Triprion)?

VG,
        Martin

Kommentar

Nein.
          Triprion hat zwei Arten:
          petasatus auf der Yucatán-Halbinsel und mit zwei eingeschleppten (?) Populationen in Honduras und spatulatus auf der Pazifikseite Mexikos.

Außerdem habe ich T. petasatus mal gehalten. Deren Kopf sieht gaaaanz anders aus.

Sven Vogler
          Meine Freizeit habe ich der Herpetofauna Mexicos gewidmet, bin aber nicht engstirnig und interessiere mich außerdem für neotropische Herpetofauna, Geckos, kleinbleibende Schlangen (fast) aller Arten, Frösche, Schwanzlurche, Spinnentiere, Insekten, ....

Kommentar

Hallo,

nein, Triprion ist es definitiv nicht. Hab noch immer keine besseren Bilder.

Grüße,
            Christian
            Zuletzt geändert von Horst Beckers; 08.10.2010, 21:12.

Kommentar

Lädt...
            X