Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unke frisst seit 4 Tagen nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unke frisst seit 4 Tagen nicht

Wir haben ihn seit einer Woche in ein neues Terrarium umgesetzt (super schön und groß). Er hat noch ein mal gefressen, dann nicht mehr (also seit 4 Tagen nichts mehr). Ich habe es mit Regenwürmern, kleinen Heuschrecken, Heimchen etc. versucht. Er dreht sich immer weg und verschwindet dann.
    Kann mir jemand sagen, wie lange eine Unke ohne Futter durchhält? Oder besser noch, was kann ich tun?

Re: Unke frisst seit 4 Tagen nicht

Hallo Chrisch,

wenn die Unke in einem guten Ernährungszustand ist, dann einfach mal noch etwas warten. Vielleicht ist es grad auch einfach nur etwas zu warm.
    Die Einrichtungsgegenstände sind alle in Ordnung?

MfG
    PeFraDi.

Kommentar

Re: Unke frisst seit 4 Tagen nicht

Das Terrarium (80x40x40) hat etwa 70% Wasserteil, Versteckmöglichkeiten (Korkrinde etc.), Pflanzen (Farn, Efeu), Terrarienhumus (abgedeckt mit Java-Moos). Ich habe die Lampe zur Zeit aus, dann ist es so um die 28 Grad, die Luftfeuchtigkeit beträgt zwischen 70 und 80%. Das müsste eigentlich so o.k. sein, oder?
      Viele Grüße

Kommentar

Re: Re: Unke frisst seit 4 Tagen nicht

Müßte okay so sein.
        Die Einrichtungsgegenstände sind auch alles mit sicherer Herkunft und gut gesäubert?
        Aber wie gesagt, wenn die Unke in einem guten Ernährungszustand ist und alle anderen in Frage kommenden Umstände auszuschließen sind, dann einfach mal noch warten.

MfG
        PeFraDi.

Kommentar

Re: Re: Unke frisst seit 4 Tagen nicht

Es klingt immer noch als ob sie alleine ist.Dann musst du dich nicht wundern wenn sie nicht friist.Denn alleine fühlt sie sich unwohl.Kauf ihr unbedingt noch mind. 2 Kumpanen dazu.

Kommentar

Lädt...
          X