Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleiner und Großer Korallenfinger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleiner und Großer Korallenfinger

Hi Leute,
    ich halte nun seit 3 Monaten einen jetzt ca 1 Jahr alten Korallenfinger(blau)
    in meinem Terrarium.(100x60x80-LXBXH). Er ist in letzter Zeit ziemlich gewachsen
    (weil er so gut frisst *gg*) und dürfte momentan so bei 7cm Länge liegen.
    Ich habe nun seit heute einen weiteren Korallenfinger(normal), der momentan
    in Quarantäne sitzt dazu bekommen ~3cm Länge.
    Da mein Großer eigentlich alles in den Mund nimmt was sich bewegt, habe
    ich nun ein wenig bedenken.
    Kann ich den Kleinen einfach dazu packen?

Danke für eure Hilfe,
    Chris
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 01.12.2010, 14:37. Grund: bitte Forenregeln beachten!

Teures Futter

Kommentar

o.0 echt?
      Der passt doch gar nicht in sein Maul :S
      Kanibalismus in der eigenen Familie?

Kommentar

Um nochmal auf mein Thema zurück zukommen:

Zwei Korallenfinger,
        einer 7,5 cm
        der andere leicht mehr als 4 cm.
        Kann ich sie zusammen tun, ohne dass einer gefressen wird?
        Falls nicht, wie lange ungefähr (bei gutem futter und guter futteraufnahme) würde es dauern bis ich sie zusammen tun könnte?

Danke,
        Chris
        Zuletzt geändert von ChrisF; 09.12.2010, 17:30.

Kommentar

Hallo,
          Oswald hat im Grunde doch schon alles gesagt, das größere Tier würde das kleinere fressen.
          Ich würde sie nicht zusammensetzen bis nur noch ein Grßenunterschied von 1-2 cm besteht, die fressen größere Sachen als man denken mag.
          Eine Person die ich kenne hat mal ein schönes Becken für Korallenfingern, Rotkehlanolis und gestreifte Blattsteigerfrösche (Phyllobates vittatus) gemacht, wobei als er nach gewisser Zeit nach der er die Anolis nicht gesehen hat gesucht hat.
          Das ergebnis dieser Vergesellschaftung waren schlussendlich einige wohlgenährte Korallenfinger alleine im Becken...
          Gruß
          Leo

Kommentar

Ok. Danke Schöner Wohnort btw.

Kommentar

Hallo,
              ein mir bekannter Züchter, welcher diese Art seit 20 Jahren hällt und züchtet, hat noch nie erlebt das ein Korallenfinger den anderen gefressen hätte. Wenn du nicht gerade Landgänger zu adulten Tieren setzt.
              Ich hab meine Jungtiere auch nach 6 Monaten Aufzucht zu den großen gesetzt... das ganze auch lange beobachtet und überwacht... der Größenunterschied lag vom größten zum kleinsten Tier bei ca. 5-6 cm (mein großes Weibchen ist 11 cm groß und ansich sehr verfressen). Es schnappte mal einer in die Richtung der kleinen... aber sowie bemerkt war, das es ein Artgenosse ist, war kein Interesse mehr vorhanden. Anders bei Litoria infrafrenata oder Litoria aurea. Ich kenne keinen Bericht, aus dem jemand erlebt hat wie ein Korallenfinger nen anderen frißt.
              Natürlich ist es besser auf Nummer sicher zu gehn... aber ich würd mich dadrum nicht zu sehr sorgen. Hatte genau die gleichen Bedenken.
              LG
              TANJA

Kommentar

Lädt...
              X