Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie heisst dieser Frosch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie heisst dieser Frosch?

Ohne Bild ein bisschen blöd, ich weiss, aber:
    diejenigen die augenblicklich " ich bin ein Star , holt mich hier raus.."
    sehen, folgendes!
    Zwischenzeitlich sieht man immer mal eingeblendet von RTL Bilder von tieren, eine Gottesanbeterin, ein Chamäleon usw. u.a. aber auch ein bild von einem grünen Frosch der die Augen zu hat, und diese dann öffnet und die sind SChneeweiss!
    Da ich selber Frösche habe, ich diese Art aber überhaupt noch nie gesehen habe, würde mich interessieren, ob jemand von Euch weiss, wie diese Art heisst? Gegoogelt habe ich, und nichts gefunden!
    Danke für eure Bemühungen!!

Hallo,

müsste ein Makifrosch sein, wissenschaftliche Bezeichnung wieß ich gerade nicht.

Viele Grüße

Philip

Kommentar

Also beim googeln gerade; Makifrosch, ist keiner mit so weissen Augen dabei. Vielleicht noch was, der Frosch hatte die Augen sehr weit herausstehen. Und die ganze Iris war Weiss, bis auf das schwarz in der Mitte.

Kommentar

Hallo,

da ich diese Sendung nicht schaue (ist in meinen Auigen nur Verschwendung von Reptilienfutter), kann ich nicht genauer werden, aber wird irgendeine Art von Laubfrosch sein.

Wenn dir das hilft.

Gruss

M.

Kommentar

Hallo

Auch wenn ich mich jetzt oute...

Litoria caerulea

LG
          Silke

Kommentar

Also der Korallenfingerlaubfrosch, hat meines Wissens keine weissen Augen, wie der in der Sendung, auch beim googeln der Spezies, kommt kein Bild daher. Es ist so, das die Augen undurchdringlich , reinweiss sind.
            Silke, ich danke dir trotzdem! Bin mir aber nicht sicher, das es der richtige ist!
            Hast du so ein Exemplar mit diesen Augen?

Kommentar

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher dass es ein Makifrosch ist, ein Phyllomedusa sauvagii. Dieser Ausschnitt stammt aus irgendeiner Doku, welche kann ich dir nicht sagen.

http://www.nicerweb.com/sketches/vid...a_sauvagii.jpg

Viele Grüße

Philip

Kommentar

Guten Morgen zusammen ,

vielleicht wurden die Bilder im Fernsehen auch bearbeitet und daher die weissen Augen.

Schöne Grüsse
                Zottel

Kommentar

Ich stimme Philip zu... ziemlich sicher.
                  Wurden mir auch erst als Nachzuchten angeboten.
                  Ich denke das der Frosch sehr hell bestrahlt wurde... von daher sieht man kaum etwas vom "dunkel" im Auge weil die Pupille sich zusammenzieht... sieht man auch bei Katzen sehr gut.
                  LG
                  TANJA

Kommentar

Lädt...
                  X