Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unbekannter Frosch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unbekannter Frosch

Hallo zusammen
    Ich möcht mich mal an die Experten wenden
    Folgendes:
    In dem Blumenladen, in welchem ich stets meine Bromelien kaufe ,ist neulich eine ladung Orchideen angekommen.
    An Bord- Ein " Blinder Passagier"
    Ich halte es für einen Laubfrosch
    Aber welchen?
    Woher die Orchideen stammen konnte mir niemand sagend , da diese auf dem Grossmarkt zusammengestellt wurden

Habe mal Bilder beigefügt
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank
    Lg
    Matthias
    Angehängte Dateien

Auf den Fotos kann man die Art unschwer erkennen.

Könnte sich um Litoria fallax handeln

( Hyla chinensis ?, Amerikanischer Hylid ? )

http://www.rbgsyd.nsw.gov.au/__data/...fallax_620.jpg

http://www.google.de/imgres?imgurl=h...LYq28QOB28C4BA

LG,Sabo
    Zuletzt geändert von Sabo; 10.03.2011, 22:52.

Kommentar

bitte den Frosch mal ohne Scheibe fotografieren.

Welche Orchideen wurden geliefert? Das meiste, was hier ankommt dürfte aus Asien stammen. Ein australischer Frosch kommt eher nicht in Frage. Hyla chinensis ist eher grün und hat an den Oberschenkeln innen eine gelbe Färbung.

Wie groß ist der Frosch?
      Zuletzt geändert von janzen; 11.03.2011, 19:18.

Kommentar

Das hat ja mit den Orchideen nichts zu tun, den die Orchideen können ja aus einem Gewächshaus stammen und da kommen auch Australische und andere Pflanzenarten vor. Auch könnte der Frosch in einem Transporter hinein gelangt sein können und hat sich dann zwischen den Orchideen versteckt. Orchideen werden auch in verschiedenen Zwischenstationen gelagert, wo auch Pflanzen aus Australien und co vorhanden sind. Ich habe selber in einer Gärtnerei und sonstiges gearbeitet und weis wo von ich rede.

Also die Theorie das der Frosch mit der Orchidee gemeinsam aus einem bestimmten Land, Kontinent her stammt würde ich von vorn herein erst einmal ausschließen.

Ich kenne einen Fall von Geckos die aus Südeuropa eingeschleppt worden sind und sich aber aus Importen von Asien versteckt haben. Und da könnte man auch denken das der Gecko aus China oder aus irgend welchen anderen asiatischem Land her stammen würde.

Tipp von mir: Mache schöne Fotos von dem Frosch, ohne Scheibe davor.
        Von vorne, von hinten, von unten ( Frosch auf eine Glasscheibe setzen und von unten her fotografieren ) von oben, die Beine ausstrecken des Frosches und Fotografieren.

Oder filme ihn kurz und übertrage das Video auf einer öffentlichen Internetseite und füge den Link hier ein. Ein Kenner wird ihn bestimmt sicher zuordnen können.

LG, Sabo

Kommentar

Lädt...
        X