Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Tierchen im Aquaterrarium

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kleine Tierchen im Aquaterrarium

Hallo,

ich habe ein Aquaterrarium mit Bombina orientalis. Heute habe ich bemerkt, dass ganz kleine weiße Tierchen im Wasser schwimmen. ich dachte zuerst es sei Dreck.
    Ich weiß, dass diese Beschreibung sehr ungenau ist, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee um welche Tiere es sich handelt und ob sie gefährlich sind.

Danke

Hallo,

das kann jetzt ja alles Mögliche sein. Suche mal nach Muschelkrebsen. Vielleicht passt das.

Gruß
    Michael

Kommentar

Schwimmen die im Wasser rum ?

Bei mir hüpfen auch oft unzählige Springschwänze auf der Wasseroberfläche rum !

Kommentar

Ja sie schwimmen im Wasser. Sehen aus wie so kleine Blattläuse. Ich habe eine Pflanze im Aquaterrarium drinnen, können die von da kommen?

Kommentar

Hallo,

Zitat von GinaFalk Beitrag anzeigen
          Ich habe eine Pflanze im Aquaterrarium drinnen, können die von da kommen?
          natürlich können Sie mit der Pflanze eingeschleppt worden sein. Die meisten "Mitbringsel" sind aber völlig harmlos.

Gruß
          Michael

Kommentar

Hab die kleinen Dinger bei mir auch drin. Krabbeln bevorzugt auf nassen Steinen rum. Hab aber bisher noch keine beeinträchtigung durch diese "mitbewohner" feststellen können und so bleiben die halt dort und fressen den Unken-Dreck ^^

Kommentar

Hallo,
              gebt mal bei Google "Planarien" oder "Nematoden" ein.

Gruß Martin
              Zuletzt geändert von Martin Truckenbrodt; 22.03.2011, 13:32.
              Mitglied der AG Anuren
              http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

....Wasserflöhe....??

Kommentar

@ Martin, ich glaub ich weis was er meint, hab die Dinger auch. Sind aber keine Würmer, sind echt wiiiinzig und hüpfen. Würd fast sagen es sind ultrakleine Springschwänze.^^

Kommentar

Hallo Bamboo,
                    Springschwänze sind doch nur auf dem Wasser und nicht im Wasser, oder?
                    Gruß Martin
                    Mitglied der AG Anuren
                    http://pipidae.org - Zungenlose Frösche - Paludarium - Filter für Pfützen- und Tümpelaquarien

Kommentar

Oh stimmt, habe das "im" Wasser überlesen. Sorry

Kommentar

Hallo Bamboo,
                        kein Problem! Vier Augen sehen halt mehr als zwei Augen!

Gruß Martin
                        Mitglied der AG Anuren

Kommentar

Also vom aussehen her sind es auf keinen Fall Planarien oder Nematoden. Geht eher n die Richtung Wasserfloh.

Ich kann leider von Ihnen kein Foto machen, da sie ja so klein sind. Wären Wasserflöhe schädlich?

Kommentar

Hallo,

Zitat von GinaFalk Beitrag anzeigen
                            Wären Wasserflöhe schädlich?
                            nein.

Gruß
                            Michael

Kommentar

Lädt...
                            X