Mir ist gestern Abend eine meiner Wechselkröten aus dem Zimmerterrarium entwicht, da ich die Tiere vorübergehend in ein anderes Terrarium gesetzt habe in dem Feuersalamander leben. Eine Wechselkröte entwisch aus dem Behälter ohne das ich es bemerkte. Als ich zum Flur lief und das Licht war aus, ich wollte es anmachen, trat ich auf diese Kröte. Ich sah sie zuvor nicht und dann zack, war es zu spät. Ich hörte dann auch ein knirchendes Geräuch. Die Kröte kann laufen wie auch hüpfen. Sie roch stark nach dem Abwehrgift ( habe gleich die Hände gewaschen ! ).
Ich sah das die linke Seite des Beckens etwas höher und spitzer als die andere Seite des Beckens ist. Ich denke das das Becken angebrochen bzw angequetscht ist.
Verheilt das wieder von selbst ?
Haben Amphibien genauso große Schmerzen wie Säugetiere ?
Ich habe die Wechelkröten schon seit fast sechs Jahren und sie waren zuvor frisch metamophosierte Jungkröten ( 1 - 1,5 cm groß ). Sie sind mir an Herz gewachsen und es wäre schade wenn eine jetzt sehr leidet und vielleicht verendet. Der Gesamteindruck sieht eigentlich ganz normal aus. Der Weg zum Tierarzt ist wohl angesagt um es zu röntgen und um es eventuell zu behandeln. Ich werde sie mal beobachten und ausprobieren ob sie auch frißt.
LG, Sabo
Ich sah das die linke Seite des Beckens etwas höher und spitzer als die andere Seite des Beckens ist. Ich denke das das Becken angebrochen bzw angequetscht ist.
Verheilt das wieder von selbst ?
Haben Amphibien genauso große Schmerzen wie Säugetiere ?
Ich habe die Wechelkröten schon seit fast sechs Jahren und sie waren zuvor frisch metamophosierte Jungkröten ( 1 - 1,5 cm groß ). Sie sind mir an Herz gewachsen und es wäre schade wenn eine jetzt sehr leidet und vielleicht verendet. Der Gesamteindruck sieht eigentlich ganz normal aus. Der Weg zum Tierarzt ist wohl angesagt um es zu röntgen und um es eventuell zu behandeln. Ich werde sie mal beobachten und ausprobieren ob sie auch frißt.
LG, Sabo
Kommentar