Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was sagt ihr? :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was sagt ihr? :)

Hallooo

Ich bin ganz neu in der Terraristik
    Also, naja eigentlich interessiere ich mich grad erst dafür, hab noch garkein Terrarium.
    Hab aber aus Interesse mal gegoogelt und ein paar hübsche Frösche gefunden...
    Da wollt ich mal gucken was ihr zu meinen "Vorschlägen" meint.

Ich hatte ein 60 x 30 x 30 Terrarium im Kopf (gibts die Größe? Bei Aquarien schon ); und da hab ich auch schon einige Arten gefunden die ich sehr hübsch finde und die laut einigen Beiträgen auch Platz darin hätten, das trifft sich also gut Bevor wieder einer kommt mit "Erst Tier aussuchen, dann das Terrarium" xD Für ein ZU großes hab ich eh kein Platz.
    Chamäleons wären natürlich auch was tolles, aber die sollen ja recht schwer zu halten sein, und da ich meinen Tieren gerecht werden will, fang ich lieber mit etwas "leichterem" an.
    Muss ja auch nicht schon morgen alles da sein, erstmal informieren, einlesen etc

Hier mal die Arten die mir gefallen:

Adelphobates castaneoticus
    Ameerega bassleri pepperi orange head
    Dendrobates Auratus bronce
    Dendrobates leucomelas
    Dendrobates azureus
    Dendrobates tinctorius oyapock
    Ranitomeya lamasi / reticulata / fantastica / vanzolinii
    Ranitomeya imitator nominat / intermedia / variabilis

Ich weiß das sind ganz schön viele Ich hab leider nicht zu allen was gefunden, oder auch verschiedene Angaben, deswegen frag ich hier nach. Ich will nicht das ihr mich für faul haltet Ich googel schon rum, aber wenn hier Experten sind dann frag ich natürlich auch gerne mal, dann läuft das parallel. Wenn ich mir davon eine (oder mehrere) Arten gleich aus dem Kopf schlagen kann, könnt ihr sagen. Unter Umständen wäre ein etwas größeres Terrarium vielleicht auch noch drin.
    Erstmal gucken was davon gehen würde und dann informier ich mich noch