Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Korallenfinger isst nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Korallenfinger isst nicht

Hey Leute,
    Klasse das es ein solches Forum gibt und das man auf öfters auf diese Seite verwiesen wird :-)
    Ich hab 2 Koralenfinger, einen männlichen (schon ausgewachsen der größe nach) und ein weibchen etwas kleiner, beide 5 jahre alt.
    sie sind beide sehr aktiv.
    wegeneinem umzug mussten sie momentan in ein 80x60x60 terrarium umziehn, aber bald gibt es wieder das etwas größere 100x80x80 terrarium.
    sie haben 2 pflanzen und ein großes klettergerüst aus mehreren hölzern und natürlich ne kleine "wasserstelle".
    Im normalfall hab ich die beiden immer tagsüber gefüttert oder 2 Heuschrecken einfach über nacht ins Terrarium und Sie haben die dann gegessen.
    Seit einiger zeit kann ich aber die kleine nicht mehr füttern und ich denke das die freirumlaufenden Heuschrecken dann das mänchen isst.
    sie scheint aber sehr lebendig zu sein..
    ich konnt sie aber bis vor einer woche immer "zwangsernähren" in dem ich die Heuschrecke vor ihren mund gehalten hab und sie nur noch zuschnappen musste..meistens im Halbschlaf..hat echt immer gut geklappt aber jetztdenke ich einfach das sie nichts mehr isst?!

Woran könnte ich merken das Sie wirklich nichts mehr isst?
    Wie habt ihr das gelöst was das füttern angeht?
    Entschuldigt die fehlende Groß- und Kleinschreibung aber das ist nicht so einfach wenn man vom handy schreibt :-)

kann mir denn hier niemand helfen :-(?

Kommentar

Gar nicht einfach zu lesen..Egal wovon man liest.Und ich weiß nicht, wenn sich schon der Fragende wenig Mühe macht, ob das dann viele potentielle Antwortende tun.
      Vielleicht ist die Gute (?) einfahc ein wenig gestresst. Darüber hinaus mal eine Kotprobe untersuchen lassen und eng beobachten.
      ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Hallo Matrix,

du weißt aber schon, dass die Tiere dämmerungs- bzw. nachtaktiv sind??!!

Die Tiere sollten abends gefüttert werden.
        Wenn beide wirklich schon 5 Jahre sind, reichen 2-3 Fütterungen pro Woche. Jeden Tag ist zuviel des Guten - Korallenfinger neigen dazu, zu überfetten.

Da du kein Tierarzt bist, solltest du auch diese "Zwangsfütterung" sofort einstellen!!
        (Hast du das auch tagsüber gemacht?)

Also, dein Plan jetzt:

- Kotproben einsammeln und untersuchen lassen.
        - Zur richtigen Zeit Insekten ins Terraium geben und die Tiere selbst jagen lassen.
        - Die Tiere nicht unnötig stressen durch Zwangsfütterung etc.
        - Beobachten und falls ein Befall mit Endoparasiten vorliegt - die Medikamente exakt nach TA Angaben verabreichen.
        - Adressen für die Test: Exomed, Wien oder Laboklin....findest du hier im Forum oder über Tante Google.

Kommentar

Lädt...
        X