Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger - Wünsche mir einen großen Frosch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anfänger - Wünsche mir einen großen Frosch

Hi,

ich bin absoluter "Frosch und Terraristik Anfänger".

Ich möchte gern einen großen Frosch (mind. 6cm) der nachts nicht quakt, da ich und mein Mann nachts gern schlafen möchten

Ich hatte den Schmuckhornfrosch im Auge, aber nachdem ich folgendes gelesen hatte, bin ich wieder davon ab:
    "Diese Froschart gehört zu den Lauerjägern. Bis zu den Augen eingegraben wartet er mit endloser Geduld auf sein nächstes Opfer.
    Manchmal ist das auch die Hand eines Pflegers, die er unerbittlich schnappen und blutig beißen kann!"
    Ich hätte ich ständig Angst, dass er nach mir schnappt.
    Auch möchte ich ihn ganz gerne auch mal sehen und nicht nur die Augen
    Hättet Ihr Alternativen für mich die Euch einfallen?
    Wäre Euch sehr sehr dankbar für Eure Ideen.
    Lg
    calli

Wie wärs mit Krallenfröschen? Die quaken definitiv nicht, sie werden halbwegs groß und sind unkompliziert in der Haltung. Benötigen aber ein Aquarium statt eines Terrariums. Allerdings sieht man sie dadurch wiederum auch sehr oft.
    Zuletzt geändert von FrankN; 29.04.2011, 16:52.

Kommentar

Hallo FrankN,
      danke dir, an sich eine sehr gute Idee nur wäre mir im Terrarium lieber, also kein reiner "Wasserfrosch"
      Zuletzt geändert von Horst Beckers; 29.04.2011, 20:49.

Kommentar

Ich würde zu Korallenfingerlaubfröschen raten (Litoria caerulea) sehr nett.
        Brauchen aber ein großes Terrarium (80x50x80 in etwa für 3-4 Tiere). Ich hab schon 4 Jahre ne Gruppe, wenn sie nicht dauerhaft beregnet werden, quaken sie so gut wie nie (mal 30 Sek. am Abend), oder wenn der Staubsauger läuft, ein dumpfer Ton im Fernseher kommt o.ä. ;-))
        LG
        TANJA

Kommentar

Hallo,

Grundsätzlich kann nur bestätigen was FriedaFritz von sich gibt
          Laute/Dumpfe Geräusche lösen meistens einen kurzen "Quakanfall" aus, halte eine Gruppe mit 2 Männchen und 4 Weibchen, man muss aber fairerweise auch sagen, das die sich schon mal gegenseitig aufpauschen können und das dann auch mal 2-3 Minuten relativ laut geht, auch bzw. vor allem abends und nacht. Ist aber jetzt nicht so laut das die Nachbarn was sagen könnten. Hab glaub ich noch irgendwo ein .wav file was ich dir senden kann, wenn du magst.

Meine Rotaugen haben dafür fast nie gequakt, aber wenn du deine Ruhe möchtest dann besser gar keinen Frosch sondern etwas das keine Paarungsrufe von sich gibt.

Zum Schmuckhornfrosch, ich finde diesen sehr interessant, meiner ist zwar noch relativ klein und hat auch noch nie gequakt oder geschnappt, aber dafür ist er oft zu sehen

Kommentar

Lädt...
          X