Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futter für Jungunken während des Urlaubs?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futter für Jungunken während des Urlaubs?

Hallo,

bei meinen Unken hat sich dieses Jahr Nachwuchs eingestellt, der in den letzten Wochen an Land gegangen ist.

Wie bekannt entwicklen die kleinen Tierchen einen beachtlichen Appetit und verlangen nach fast täglicher Fütterung.

Nun ist es so dass auch die Famlilie Ansprüche stellt, konkret sind 10 Tage Urlaub geplant.
    Auch wenn Bayern nicht ganz so weit ist, sollen die ca. 40 Jungunken uns nicht begleiten.

Hat jemand Erfahrungen, ob und ggf. wie die Tiere diese Zeit üerstehen können?

Gruß
    frankz

Hi
    Ja, sie werden die Zeit problemlos überstehen, indem sie von einem netten Helfer alle zwei Tage gefüttert werden und auch das Wasser zwischendurch mal gewechselt wird. 40 junge Unken veranstalten schliesslich einen ziemlichen Dreck.
    ...oder wolltest du sie tatsächlich einfach 10 Tage ihrem Schicksal überlassen?

Gruss Dieter

Kommentar

Hallo,

in einem geeigneten Freilandterrarium könnte ich mir gut vorstellen, dass die Unken das gut überstehen, hat bei meinen auch geklappt. Es muss eben auch Futter in der Nähe vorhanden sein, damit auch was ins Terrarium fliegt.
      Wenn du sie drinnen hast brauchst du jemanden, da kommst du nicht dran vorbei.

Gruß
      Michi

Kommentar

Lädt...
      X