Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe mein Frosch "hinkt"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe mein Frosch "hinkt"

Hallo,

ich habe einen Amerikanischen Laubfrosch und habe heute bemerkt, dass etwas mit seinem Bein nicht stimmt. Man könnte es als hinken bezeichnen. Er lässt das Bein nur bei sich und die Finger sind zusammen und nicht gespreizt.
    Ich werde zum Tierarzt gehen, wollte aber mal eure Meinung wissen. Mache mir Sorgen, ich weiss nicht wie das passieren konnte.

Hallo ,

ja es hat wohl nur
    einen Sinn zum Tierarzt zu gehen .
    Stell bitte mal ein Foto rein , dann
    wird man dir vielleicht mehr helfen können .

Gruß Laubfrosch 98 !

Kommentar

Hallo, ja das werde ich sicherlich machen. Hab ihn mal in einen extra Behälter getan und fotografiert. Ich hoffe man erkennt etwas.
      Zuletzt geändert von GinaFalk; 04.01.2012, 19:36.

Kommentar

Also auf jeden Fall zum Tierarzt. Berichte mal...

Kommentar

Also am Mittwoch hab ich den Termin, dann werde ich berichten.

Kommentar

Hallo, ich komme soeben vom Tierarzt. Die Ursachen sind etwas unklar, vielleicht eine Kampfverletzung oder dergleichen. Das Hauptproblem ist, dass er einen starken Wurmbefall hat. Könnte ebenfalls ein Grund sein. Deshalb wird zuerst der Wurmbefall behandelt. In 2 Wochen ist dann Kontrolle.

Kommentar

Hallo, meine Frösche befinden sich noch in Quarantäne und daher muss das alte Terrarium natürlich gereinigt werden.
              Jetzt stellt sich mir die Frage ob "normales Desinfektionsspray" reicht um die Würmer abzutöten. Ich benütze normalerweise Wipe Out. Jetzt fand ich im Internet ein Mittel das nennt sich "Lucky Reptile Kovi-X Desinfektionsmittel". Es kostet 18,90€ und wirbt damit selbst Wurmeier zu vernichten.
              Ich finde den Preis etwas heftig und wollte nun Fragen ob dies wirklich nötig ist, oder ob ein handelsübliches Spray, wie Wipe Out, das ich benütze ausreicht.
              Dankeschön

Kommentar

Hallo,

lass den Mist.
                Alles raus und wirf es weg. Dann wäscht du das Becken mit heißem Seifenwasser aus (Bürste!).

Neu einrichten und fertig.

Für Quarantänebecken würd ich Plastikrohre oder dergleichen als Einrichtung verwenden, Plastikpflanzen zum verstecken und evtl den Boden fluten oder Papier rein, oder...
                Vorteil: du kannst alles heiß abwaschen (Spülmaschine?!) und wiederverwenden.

Gruß

Kommentar

OK Danke. Ich fand den Preis halt sehr heftig. Also die Einrichtung hab ich schon entsorgt. Mir ging es um die Desinfektion, aber dann werde ich das so machen. Das Quarantänebecken hab ich mit einer Plastikpflanze und feuchtem Toilettenpapier ausgestattet.

Danke für die Antwort

Kommentar

Er hats leider nicht geschafft. Heut is er gestorben :´( Wenigstens gehts dem 2. gut.

Kommentar

Hallo,

das ist sehr schade!
                      Woran genau ist er denn nun gestorben?

Kommentar

An den Würmern, er wurde zu schwach und hat aufgehört zu fressen Den anderen, den ich mitbehandelt habe ist jedoch topfit

Kommentar

Lädt...
                        X