Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu abgegebenem Frosch.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage zu abgegebenem Frosch.

Hallo .

Also ich habe 2 Fragen.. An mich wurde ein Frosch abgegeben und jetzt würde ich gerne wissen, was das für eine Art ist und ob diese dunkle Verfärbung oder was das ist normal ist, oder ich mir Sorgen machen muss..

Danke schonmal für eure Antworten
    Angehängte Dateien

Ich würde sagen, es ist ein nordamerikanischer Hyla cinerea - manchmal als Carolina-Laubfrosch gehandelt. Er sieht tatsächlich nicht optimal aus, etwas mager. Die Art hält in der Natur Winterruhe, im Sommer wirds aber im Vorkommensgebiet heiss und feucht. Ich denke Du gibst ihm ein Terrarium mit hoher Luftfeuchtigkeit und mit Temperaturen bis 28 Grad tagsüber. Die Art wird oft nachgezogen und auch oft importiert, ist recht häufig in den südlichen USA. Kauf ihm kleine Grillen, damit ist er am einfachsten zu füttern.

Kommentar

hey danke für die Antwort. Die Temperatur und Luftfeuchtigkeit stimmt jetzt und gefressen hat er auch

Aber das ist jetzt kein Pilz oder so? also ich meine diese dunkle Verfärbung?

Kommentar

Laubfrösche sind zu Farbwechsel befähigt, ähnlich wie Chamäleons. Die Färbung auf dem Bild zeigt, dass er sich gerade noch nicht so gut fühlt. Sobald er gut gefressen hat, Umgebung Temperatur stimmt - wird er voll grün werden. Ach ja, wichtig ist die "Temperatur-Nachtabsenkung" - falls beheizt wird, Nachts Heizung abschalten (man macht das in der Regel mit einer Zeitschaltuhr - so ab 22.00 Uhr Heizung (Stromzufuhr) abschalten und Morgens 10.00 Uhr wieder einschalten. Nachts darf die Temperatur gut auf 14-15 Grad fallen. Jetzt im Hochsommer muss man natürlich nicht heizen, aber abkühlen sollte es Nachts schon etwas.

Kommentar

Lädt...
        X