Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überwinterung Bufo Bufo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Überwinterung Bufo Bufo

Hallo!

Seit April diesen Jahres beherberge ich eine behinderte, männliche Bufo Bufo. Natürlich mit Haltegenehmigung von der UB.

Bin im Amphibienschutz (betreue Wanderstellen) u. habe ihn schwer verletzt & vollkommen dehydriert, aber lebensfähig am Straßenrand gefunden. Er hat sein rechtes Auge leider verloren, hat eine leichte Rückgradverkrümmung davongetragen u. auch sein rechtes Beinchen war lange bewegungsunfähig. Inzwischen ist das Beinchen wieder einsatzfähig. Er war zudem stark verwurmt (Strongyliden).

Er lebt in einem 100x50 Terrarium welches im Erdgeschoß/Keller steht. Hätte eine Frage bezügl. der Einwinterung u. ob ich überhaupt etwas machen soll.

Soweit ich weiß, suchen viele unserer heimischen Kröten gerade Keller zum überwintern auf. Da der Flur, wo das Terrarium steht, nicht beheizt wird (wird sowieso nur ein Zimmer unten beheizt)... soll ich ihn nicht einfach im Terrarium lassen? Terrarium abdunkeln u. gut ist's?

Hätte wirklich Bedenken, das er eine "richtige" Einwinterung (noch) nicht packt.

Vielen Dank schon mal!
Lädt...
X