Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mantella laevigata

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mantella laevigata

Hallo!
    Ich werde bald Jungtiere von Mantella laevigata bekommen.

Und ich wüsste gern, ob die Tiere vom Verhalten ehr scheu sind,
    und ob man sie auch in großen Terrarien beobachten kann oder ob man sie in größeren Terrarien überhaupt nicht mehr sieht.

Zudem suche ich nach Haltern dieser Art, da ich Anregungen für die Einrichtung meines Terrariums suche.

Grüße
    Julian

Hi,
    meine ersten 3 Tiere bekam ich von jemandem, der sie abgab weil er sie nie sah
    Die Gruppe etwas aufgestockt, was soll ich sagen - zeigefreudig ist anders. Stell dich auf ein eher "leeres" Terrarium ein
    Mantella aurantiaca und auch madagascariensis sind da deutlich häufiger zu sehen, laevigata besetzt ja eine andere Niesche und hat ein abweichendes Verhalten.
    Dennoch hübche Tiere mit interessantem Vermehrungsverhalten.

Grüsse
    Dirk

Kommentar

Hallo!
      Siehst du sie denn überhaupt?
      Wie groß ist dein Terrarium und wie groß deine Gruppe?

Grüße
      Julian

Kommentar

Jo ab und an sieht man vereinzelt Tiere.
        Das Becken ist 60breit 65tief und 50hoch - ich gehe davon aus, das sie ähnlich wie andere scheue Frösche, in einem vernünftig grösseren Becken zeigefreudiger wären.
        Es ist geplant die Einrichtung neu zu machen, ist eher noch als Aufzuchtbecken spartanisch eingerichtet.
        Die Gruppe war ursprünglich 8 Köpfe gross - wieviele es noch sind, kein Plan. Ein paar Tiere (1-3 sind krum gewachsen) der Rest den man sieht schaut gut.

schöne Grüsse
        Dirk

Kommentar

Lädt...
        X