Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe!!! Rotaugenlaubfrosch krank??!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe!!! Rotaugenlaubfrosch krank??!!

Hallo ich bin neu hier und brauch eure Hilfe... seid 1 1/2 Wo leben meine 3 Rotaugenlaubfrösche in ihrem neuen terrarium.... nun habe ich gerade gesehen das ein Männchen im Blumentopf auf der erde saß... seine körperfarbe ist sehr blass... nicht wie normalerweise.... und dann schlimmste ist seine augenfarbe ist eher graurot statt rot wie normal.... was ist mit ihm??? Bitte helft mir.....

Wie ist denn dein Terrarium eingerichtet? Temperatur, Luftfeuchtigkeit, etc.?

Kommentar

Das Terrarium ist mit Efeutute etc eingerichtet... Bambus in allen variationen... Wasserstelle... Maße des HxBxT 150x80x80 Temperatur im oberen Bereich 30 grad und im unteren Bereich 22 grad... Luftfeuchtigkeit ohne sprühen immer zwischen 50 - 60 % und nachts bei 80-90....
      hatte im vorigen Terrarium nie Probleme mit ihnen... habe sie jetzt seid ca 2 1/2 jahren.... wobei die Froschfrau habe ich "gebraucht" übernommen und sie ist ca 6-7 jahre alt..... sie ist aber vollkommen normal.....
      Zuletzt geändert von Frosch79; 03.11.2011, 14:05.

Kommentar

Habe heute ein super nettes und sehr hilfreiches Telefonat mit T.Eisenberg geführt! Wenn einer Ahnung von Rotaugenlaubfröschen hat dann er.... hier wurde ja leider fast nichts geantwortet.... echt schade... aber nun brauch ich euren Rat nicht mehr.... Danke....
        Zuletzt geändert von Horst Beckers; 05.11.2011, 15:33. Grund: Verniedlichung editiert

Kommentar

Servus Frosch79!

Schön, wenn Tobias Dir und besonders den Fröschen helfen konnte
          Es ist halt für viele User hier schwer, Dir einen Tipp zu geben, ohne Fotos, genaue Infos, etc ...
          Was heißt blass. Wie sehen die Augen definitiv aus?
          Ferndiagnosen, noch dazu ohne Foto, sind halt nur sehr bedingt möglich.

Also, was hat Dir Tobias Eisenberg erzählt?
          Was ist mit den Fröschen? Vielleicht kann auch jemand anders Deine Infos brauchen.

Fotos vom Frosch und dem Terrarium können da natürlich sicher ein wenig weiter helfen, sodass der eine oder andre User eine Antwort weiß!

Lieben Gruß,
          Irina

Kommentar

Lädt...
          X