Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Phyllomedusa

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Phyllomedusa

Hallo,

ich interessiere mich zur Zeit für Phyllomedusa bicolor. Ist da mittlerweile die Nachzucht geglückt?
    Sind die Tiere immer noch so wahnsinnig teuer?
    Als Alternative schwebt mir Phyllomedusa sauvagii vor, wobei die Tiere laut Online Anzeigen deutlich häufiger angeboten werden und wohl mittlerweile auch günstiger sind als bicolor. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 06.11.2011, 11:43. Grund: gem. Forenregeln editiert

Hallo Bollerich,

in Europa ist meines Wissens nach noch keine Nachzucht von P.bicolor gelungen. Aus den USA weiß ich von mind. 2 Erfolgen, beides professionelle Froschzüchter.

Wildfänge sieht man immer mal wider, wobei Weibchen durchaus das dreifache der Männchen kosten können...

Mit den sauvagii verhält es sich etwas anderes, da tauchen immer mal wieder NZ auf, vor einigen Wochen hat jemand in einem bekannten Anzeigenportal deutsche NZ angeboten.

Viele Grüße Jano
    Zuletzt geändert von Jano; 06.11.2011, 10:29.

Kommentar

Hi Jano, vielen Dank für deine Antwort. Wäre super, wenn du mir per PN das Anzeigenportal mitteilen könntest. Ich selbst bin bisher nur auf Wf gestoßen.

Kommentar

Hallo Jano,

Zitat von Jano Beitrag anzeigen

Mit den sauvagii verhält es sich etwas anderes, da tauchen immer mal wieder NZ auf, vor einigen Wochen hat jemand in einem bekannten Anzeigenportal deutsche NZ angeboten.
        mir ist bisher nur von einem in Europa, jemand aus Österreich, bekannt, dass er P. sauvagi erfolgreich nachgezogen hat.

Alle anderen NZ dürften Importe aus USA (oder WF) sein.

VG,
        Martin

Kommentar

Hallo Martin,

ich habe vor etwa 3 Wochen ein Inserat von jemandem aus Essen gelesen,
          er hält u.a. auch Theloderma spp., die Tiere waren halbwüchsig und schienen wirklich von ihm gewesen zu sein.

Grüße Jan

Sehe gerade, der heißt auch Martin H....nicht dass Du das bist und es sich um die besagten NZ aus Östereich handelt...;-)
          Zuletzt geändert von Jano; 06.11.2011, 16:29.

Kommentar

Danke für die Antworten. Martin, wir haben bereits Email Kontakt, ich bin der, der dich nach deinen Sauvagii gefragt hat.

Kommentar

Da unser Forum möglichst frei von Tiergesuchen und -angeboten bleiben soll, habe ich die letzten Postings gelöscht und schliesse diesen thread.

Gruß
              Horst
              sigpic

Kommentar

Lädt...
              X