Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Litoria caerulea Winterhaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Litoria caerulea Winterhaltung

Hi!

Ich bin mir schon im klaren, dass bei dieser Art eine Überwinterung nicht notwendig ist, jedoch habe ich oft gelesen, dass man im Winter die Temperatur und Fütterung herunterfahren KANN!

Ich halte seit gut einem halben Jahr drei Korallenfinger die nun etwas über ein Jahr alt sind!
    Im Moment habe ich die Temperatur auf 25-22 Grad heruntergefahren und füttere die Tiere alle 4 Tage!
    Was ist eure Erfahrung mit l. caerulea und Überwinterung!

Sind die Werte ok oder sollte ich die Temperatur wieder hochfahren?

mfg trunksen

Hallo,
    ich persönlich fahre im Winter nur die Beleuchtungszeit um 3 Stunden zurück (nach und nach) und füttere etwas weniger. Wenn man züchten möchte sollte man da vielleicht auch genauere Trockenzeiten, Beregnung ect. einhalten.... aber ansonsten ist das so sicher ok. Ich halte die Tiere seit 5 Jahren und sie sind putzmunter.
    LG
    TANJA

Kommentar

Hi!

Vielen Dank für deine Antwort!
      Wenn man züchten möchte sollte man da vielleicht auch genauere Trockenzeiten, Beregnung ect. einhalten
      Nein habe ich eigentlich nicht vor (einmal davon abgesehen das die Tiere noch subadult sind ^^)
      aber ansonsten ist das so sicher ok
      Ok sehr gut!
      Ich halte die Tiere seit 5 Jahren und sie sind putzmunter.
      Ich bin sehr überrascht darüber wie agil und munter die Tiere trotz den verhältnismäßig niederen Temperaturen!

Winter nur die Beleuchtungszeit um 3 Stunden zurück (nach und nach)
      good point, dass sollte ich auch langsam anfangen !

mfg trunksen

Kommentar

Lädt...
      X