Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ungeziefer im Bodengrund von Karolina Laubfrosch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ungeziefer im Bodengrund von Karolina Laubfrosch

Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und möchte nun mein erstes Thema verfassen.
    Ich weis nicht ob ich das Thema richtig eingeordnet habe, wenn nicht Entschuldigung.

Und zwar habe ich seid ca einem Jahr ein Paar Laubfrösche mit meinen Rotkehlanolis vergesellschaftet. Das funktioniert sehr gut doch vor einem Monat habe ich kleine weiße rundliche Tierchen im Bodengrund entdeckt ich habe eine komplette Beckenreinigung hinter mir aber sie waren schon nach einer Woche wieder da. Sie bewegen sich ein wenig wie Milben sehen aber mehr nach Insekten aus und hocken oft unter dem Wasserschälchen. Es sind aber auf jeden Fall keine Springschwänze die sind nämlich auch im Terrarium, stören mich aber nicht weiter. Nur die anderen Fiecher möchte ich gerne aus dem Terrarium haben das steht nämlich in meinem Schlafzimmer und mir stehen die Haare zu berge an den Gadanken das die Fiecher in meinem Bett rumkrabbeln.
    Habt ihr vieleicht irgendwelche Ideen was das sein könnte und wie ich sie entfernen kann ohne meinen Fröschen und Anolis zu sehr zu stressen oder schaden?
    (Fotos sind leider nicht machbar sie sind zu klein)

Hallo,
    leider hast Du keinen Vornamen mit dem man Dich ansprechen kann.
    Die von Dir "gefürchteten Tierchen" snd vermutlich Asseln die jeder in seinem Bodengrund haben sollte, sind sie doch die Müllwerker im Terrarium
    Keine Angst die krabbeln Dir nicht ins Bett.
    Gruß
    Heinrich

Kommentar

Hallo,
      es sind keine Asseln die kenne ich nämlich wären auch nicht schlimm.
      Ich habe nochmal nachgesehen und konnte Fruchtfliegen, Staubläuse, Springschwänze und die andern Tierchen entdecken.
      Wo um alles in der Welt kommen die denn alle her ich habe doch erst alles sauber gemacht und habe den Bodengrund gewechselt!?
      Die frage ist natürlich wie kann ich das ganze Getier dauerhaft abtöten ohne meinen Fröschen und Anolis zu schaden?
      Ich schätze ein Mittel kommt bei den Fröschen nicht in frage, gibt es eine Natürliche Variante oder eine Art Hausmittel gegen soetwas?

Kommentar

Do not feed the trolls...
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Verstehe ich nicht ganz.

Kommentar

Hallo

Zitat von Mr.Nr.1 Beitrag anzeigen
            Die frage ist natürlich wie kann ich das ganze Getier dauerhaft abtöten......?
            dafür gibt es keinen vernünftigen Grund.

Gruß
            Michael

PS. Staubläuse sind da mit ziemlicher Sicherheit nicht bei.

Kommentar

Hallo Ingo,
              Do not feed the trolls...
              dieser Meinung bin ich inzwischen auch--
              Gruß
              Heinrich

Kommentar

Wie schon gesagt ich habe die Tiere in meinem Schlafzimmer stehen und möchte nicht das die Tierchen auf mein Terrarium mit dem Chameleons überspringen ich weis nämlich nicht was das ist das könnten ja Milben sein.
                Und Staubläuse oä Lausart ist serwohl im Terrarium.
                Ich werde sie wohl mit selbstgafangenen Futtertieren eingeschleppt haben.
                Ich bin halt verunsichert und mache mir sorgen um meine Tiere.

Kommentar

Hallo,
                  wie nicht nur Ingo vermutet bist Du offensihtlich ein Troll.
                  Die von Dir angeblich gehaltenen Tiere würden das "Ungeziefer" nämlich liebend gerne fressen.
                  Was soll also Deine Frage?
                  Gruß
                  Heinrich

Kommentar

Die meisten hier geben sich aktiv Mühe, solche Tierchen in ihren Feuchtterrarien anzusiedeln.
                    Du solltest dich also lediglich freuen, wenn Du kein Troll bist.

Viele Grüße

Ingo
                    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Huhu

Staubläuse halte ich auch eher für unwahrscheinlich,ich tippe in Richtung Steinlaus.

Kommentar

Mich würde interessieren warum ein ausgewachsener Karolina Laubfroch mit fast 6 cm länge eine wenige mm große Staublaus oä. als Futter sehen sollte ganz im ernst ich habe keine Dendrobaten.
                        Ich habe mich mitlerweile damit Abgefunden das dort Tierchen drinne leben die ab und zu aus dem Terrarium kommen, ich würde nur gerne wissen was die anderen beschriebenen Tierchen sein könnten.
                        Und ganz im ernst ich habe nicht gefragt on ich ein Troll bin, wenn euch meine Fragen nicht passen oder zu doof für euch sind dann schreibt doch einfach garnichts.
                        Zuletzt geändert von Horst Beckers; 14.12.2011, 10:04.

Kommentar

Hi,

nur leider bekommst du dann wohl keine Antworten mehr...
                          Im Ernst, mach ein Foto von den Tieren und du bekommst eine Antwort.

Gruß
                          Michi

Kommentar

Lädt...
                          X