Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quakendes Leptopelis Uluguruensis Weibchen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Quakendes Leptopelis Uluguruensis Weibchen?

Hallo liebe Froschkenner,

ich zähle erst mal chronologisch die Fakten auf, bevor ich zu meiner Frage komme… ;-)

1) 23.11. Kauf von einem Uluguruensis Pärchen – sie quakt *komischkomisch*

2) ca. 2/3 Wochen Quarantäne – Kotprobe ans Labor

3) Zwei Tage später: Info vom Labor: Kein Befall von Parasiten

4) Einen Tag später: Die Erkenntnis, dass das Männchen kein Uluguruensis ist. Frosch zurück zum Händler. Kein Leptopelis Uluguruensis mehr da. :-( Also bleibt mein Weibchen zurück.

5) Kurz darauf zieht sie um ins große Terrarium und quakt lautstark weiter.

Jetzt zu meiner Frage – hat jemand mit der Art Erfahrung? Quaken die Weibchen überhaupt??? Oder ist meine Bernadette in Wirklichkeit ein Bernd?? Von der Größe her würde ich eher vermuten, es ist eine *sie*. Und im Vergleich zum anderen männlichen Frosch auch – wobei dieser Vergleich eh hinfällig ist, da es unterschiedliche Arten waren.

Lieben Dank vorab
    Zuletzt geändert von Horst Beckers; 21.12.2011, 14:01. Grund: Gesuch

Deine Bernadette ist 100Pro ein Bernd!
    Aber das ist ja auch schön ..... weiss nicht wie es bei L.ulugurensis aber wenn es sich generell um Wildfänge handelt, kommt man an Weibchen meist etwas schlechter dran! Trotzdem viel Erfolg!

Kommentar

oh schade... na gut, damit geht die Namensfindung von vorn los. Danke für die Aufklärung!

Der gute soll angeblich kein Wildfang sein - so sprach der Froschhändler meines Vertrauens. ;-) naja... ich suche weiter...
      Zuletzt geändert von Horst Beckers; 22.12.2011, 09:46.

Kommentar

Lädt...
      X