Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bufo bufo Anschaffung!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bufo bufo Anschaffung!?

Hallo ich bin neu in diesem Forum,ich stell mich der Höflichtkeithalber auch erstmal vor. Also mein Name ist Andy (bitte die amerikanische Version), bin 17 jahre alt gehe zur Schule und halte 3 Ameisenvölker,1Bartagame,Rosenkäfer und einen Kaiserskorpion.

So jetzt zu meiner Frage, oder eher zu meinen Fragen:
    1.Kann man Legal Bufo bufo halten???
    2.Wenn ja wie???
    3.Was muss man beachten???
    4.Wie kann man oder kann man sie züchten???
    5.Wo bekomme ich so eine nach ausreichender Information her???

So leute ich hoffe ich nerv nicht mit meinen Noob-Fragen, aber in der Suche konnte ich leider nichts finden oder war einfach zu dumm je nach dem. ^^

Warum muss es denn ausgerechnet Bufo bufo sein? Die Entnahme aus der Natur ist verboten. Es gibt andere Bufo-Arten, deren Handel erlaubt ist. Muss ja nicht gleich Bufo marinus (Rhinella marina) sein.

Kommentar

Das die Entnahme aus der Natur verboten ist weiss ich, ich habe bei Youtube Videos von DEUTSCHEN gesehn da halten auch ein Paar diese Tiere. Wenn du den Link wünschst stell ich den hier gerne rein. Und bei Reptilica.de waren sie auch ne zeit lang im Angebot, deswegen dachte ich es gäbe nen Legalen weg um an diese wunderschönen Tiere ranzukommen.

Warum ausgerechnet die Art? Ist recht einfach zu erklären, ich war 9 Jahre alt da hatte ich in meinem Garten auch so eine schöne Kröte sitzen und hab sie jedes mal auf die Hand nehmen können als ich im Garten war, sie ist nie weggesprungen. Und so habe ich zu dieser Kröte ne Bindung aufgebaut, weiss klingt ziehmlich Freaky aber so war das eben. Dann wurde Herbst und sie war weg und ich habe geweint wie ein verrückter und seitdem wollte ich gerne wieder eine haben. :´(

Nur um eins klar zustellen ich war 9 Jahre alt und wusste nicht das es verboten ist mit diesen Tierchen zu spielen, aber sie blieb ja immer da und eingesperrt habe ich sie nicht also denke ich war das okay.

Wer andere Meinung ist kann dies ruhig schreiben.
      Zuletzt geändert von Bufo bufo; 26.12.2011, 20:52.

Kommentar

Wie willst du die Temperaturen in einem Zimmer bereitstellen?

Als Krötenfan, dessen erste Kröte auch ne einheimische war, empfehle ich Bufo parvus .......

kletterfreudige Grüße

Kommentar

Eieiei erschreck mich nicht so mit deinem Namen, ich bin voll erschrocken weil ich grade dachte der Thread würde geschlossen. ^^

Okay danke guck ich mal.

Hey die sieht nicht übel aus, was muss man bei der beachten???
          Zuletzt geändert von Bufo bufo; 26.12.2011, 21:40.

Kommentar

ist einfach zu halten und zu züchten.
            Wunderhübsch und kleinbleibend.

Sehr kletterfreudig und aktiv, vor allem, wenn das Terrarium nicht zu klein ist.

Haltung siehe Klimatabelle.

Jungtiere dürfen nachts nicht unter 22 Grad haben, dann haut es sie um.

Man könnte sagen Bufo parvus ist meine große (Kröten)Liebe .......... :wub:

orange Grüße

Kommentar

Mh die Größe macht mir da nen bisschen zu schaffen, weil ich ja eher ein Fan von größeren Tierchen bin und das mit der Temperatur sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Welche ich jetz auch noch genial finde ist Bufo melanostictus.

Kommentar

Hi,

naja jetzt sind wir ja von der guten alten Erdkröte schonwieder weg, wollte nur kurz anmerken, dass es sehrwohl deutsche Halter / Züchter / Händler dieser Tiere gibt. Auf terraristik.com gibt es eine Züchterliste, da könnte man z.B. etwas finden, ob gerade etwas gelistet ist weiß ich nicht. Die Temperaturen kann man in einem Zimmer mit ganzjährig geöffnetem Fenster oder in einem Keller auch bieten.

Nach allem was ich lese, bist du dir selbst noch nicht so ganz sicher, was du eigentlich halten willst, außer dass es eine Kröte sein soll, deshalb schlage ich vor, dass du mal noch etwas googelst.

Grüße
                Michi

Kommentar

Ja so ganz sicher bin ich mir auch nicht MEHR.
                  Ich wollte ja die geschriebene art da oben haben aber nun ja, das geht ja leider nicht.
                  Also werde ich deinen Tipp mal zu Herzen nehmen und mich weiter durch googlen und mal die von dir empfohlene Seite durch schauen.

Kommentar

Mh Google hat mir jetzt nicht so geholfen und mit Terraristik.com kam ich nich so klar, die Seite ist ein wenig unübersichtlich.

Gibt es eigentlich einen richtigen Shop wo man die sich kaufen kann oder eine Internetseite von einem Züchter der Kröten anbietet, vielleicht würde mir es ja die Suche nach der geeigneten einfacher machen, wenn ich da auf der Seite eine sehe und mich dann über diese die mir gefällt informiere und dann bestelle.

Kommentar

ach, so schlimm ist´s nicht.

Wählst im Popup "Biete" und gibst im Textfeld zb "Bufo" in, und klickst "Suchen "...und ab gehts. Habe eben schöne Arten dort gesehen.
                      Nimm NZ.
                      Alle Anzeigen-Dinger sind unübersichtlich......

warziger Gruß

Kommentar

Kannst du mir nen Link schicken von den Arten, ich bin glaube zu dumm für die Seite. ^^

Kommentar

also, Krötenfreund, probieren geht über studieren. Und sonst gibts noch den mafia äh Reptilienserver.de

Kommentar

Auf Terraristikdotcom musst Du erst oben den Button Kleinanzeigen klicken dann Bufo oder Kröte in die Suche eingeben.

Auf www.Terraristik.de ist auch die nette Schwarznarbenkröte zu finden

http://www.terraristik.de/zuechteran...php?lfd_nr=166

Kommentar

Zitat von azor Beitrag anzeigen
                              die nette Schwarznarbenkröte zu finden
                              alle Kröden sind "nett"

Kommentar

Lädt...
                              X