Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hylomantis lemur tot

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lüftung

Die Scheiben waren schon 5min nach der Lüfterzuschaltung nicht mehr beschlagen, die Temperatur ist durch wasserverdunstung um 3 °C gesunken und somit alles im grünen Bereich.
    Du sagst ich soll 2 mal am Tag sprühen, also darf ich zweimal am Tag die Lüftung für 15 min ausschalten, dass sich Kondenswasser an den Scheiben bildet? Darf ich das auch nachts einmal machen?
    Da ich mit Lüftern nur gute Erfahrungen bei all meinen Terrarien habe, möchte ich dabei bleiben.
    Und was sagst du zu meinem Endterrarium mit Wasserkühlung und Klimazonen?
    Ist das realistisch das es den Tieren dort gut geht bei besagten Zimmertemperaturen?

das Wasser hätte immer 20°C und durch den Fluss würde auch die Luft in der unteren Hälfte des Terrariums deutlich kühler sein.
    Reicht das aus, bzw. suchen sich die kleinen bei dir die passende Klimazone von selbst?

Ich hab auch noch ein gutes Thermostat und einen power pc-Lüfter das ich zusätzlich zur Wasserkühlung als Luftkühlung einsetzen könnte, ist das nötig?

Der würde sich dan automatisch zuschalten bei Spitzentemperaturen und unmengen Wasser über dem Bach-Teil verdunsten aber dafür auch noch einige grad kühlen.

Oder ist es mir zu raten die Tiere abzugeben bei besagten Bedinungen?
    Zuletzt geändert von misterniceguy; 23.01.2012, 18:10.

Kommentar

Ich verstehe nicht warum du dein Quarantäne Terrarium flutest und dann die unnötig hohe Luftfeuchtigkeit und Temperatur wieder mit einem Lüfter abführst, das macht aus meiner Sicht keinen Sinn.
      Was du da im Endterrarium vor hast kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht so recht verstehe.
      Bei meinem Terrarium ist der Boden auch fast komplett Wasser, es wird über einen kleinen Hamburger Mattenfilter gereinigt und läuft über einen kleinen Wasserfall wieder zurück.
      Da mein Wasser nicht geheizt wird (außer zur Stimulierung der Paarung) und das Terrarium gut belüftet ist, beschlagen auch die Scheiben nicht. Da brauche ich keinen Lüfter usw. Anbei ein Foto von einem Aufzuchtsterrarium und vom Terrarium meiner Zuchtgruppe.

Gruß Michi
      Angehängte Dateien

Kommentar

lemur kommt aus relativ geringen Höhen. In Costa Rica soll das größte, bekannte Vorkommen bei Limon liegen und da sind keine Berge. Da die Frösche aber in geschlossenen Wäldern leben, ist die Temperatur trotzdem etwas geringer zu halten. Kubicki zieht diese Tiere auf wenigen Hundert Metern über dem Meer. Dort kommen auch verschiedene Agalychnis und Oophaga pumilio vor. Agalychnis lemur ist etwas heikel. Vielleicht kontaktierst Du mal Personen, die sich wirklich auskennen:
        http://www.t-eisenberg.de/homepage.htm

Was für eine staatlich unterstüzte Zucht ist das? Sind das Tiere von Kubicki über Kanada?

Kommentar

Hier noch ein Video, wie sie im Manchester Museum gehalten werden:
          http://www.youtube.com/watch?v=f4QKmyolQ4w

Kommentar

Lädt...
          X