Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kröte und Schwarzlicht- Experiment!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kröte und Schwarzlicht- Experiment!

Ich habe gehört/gelesen, das die Aga-Kröten ja total heiß auf Schwarzlicht sein sollen und damit auch angelockt und gefangen werden :-)

Also hab ich mir ne Schwarzlicht Glühbirne besorgt und im Terrarium platziert...
    Bin ja mal gespannt, ob sich da was interessantes tut,(vielleicht machen die ja einen auf Disco unter der Lampe), oder nicht

Bin jedenfalls mal Vorsichtig gespannt, ob das überhaupt irgend etwas bewirkt!!

Ich werde es euch mitteilen.....

....Wie ich es mir gedacht habe...... Kein Effekt ooh:

Kommentar

Funktioniert nur im Freien;: "Schwarzlicht" lockt besonders gut Insekten an, die dann wieder die Kröten auf den Plan rufen.

Viele Grüße

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich hatte die Hoffnung, meine abgemagerte Kröte, damit an den Futternapf locken zu können! War wohl nichts....

Jetzt sitzt sie in "Einzelhaft", in ne Quarantäne Terrarium, auf Küchenpapier und guckt aus ihrer Höhle den hermumlaufenden Würmern und Käfern zu, Fressen mag sie die jedoch nicht

Kommentar

wie wäre es mit Waldboden?
          in einer ganz ruhigen Ecke, mal paar tage allein?!

Kommentar

Hi,
            die hatte auch im großen Terrarium ihre ruhe, den ganzen Tag lang, das Terrarium ist
            1,70m * 60*60 viele Verstecke!
            Bin nur ran zum Füttern und um das Wasser zu wechseln! Auch steht das Terrarium in nem Raum, in den wir ganz selten rein müssen!

Das Quarantäne Terrarium ist 1m*40*50, schwaches licht und Spot!
            Komplett Blickdicht "eingepackt", Kröte hat also ihre ruhe, nur keinen Waldboden, da ich ne Kotprobe brauche!
            Futter läuft darin frei rum und zusätzlich in ner Schale, damit ich schauen kann, ob sie was frisst!
            Der Raum in dem dieses Terrarium steht, ist auch fast ungenutzt und auch an diesem Becken werden nur die nötigsten Arbeiten verrichtet!

Unser Männchen wiegt mittlerweille ca. 300 g
            Das Weibchen nur 170, bei gleicher Körpergröße

Also, über zu wenig ruhe, können sich unsere Kröten, (auch die Gesunden), nicht beschweren!

Lg,

Daniel

Kommentar

Die Kröte musssich tagsüber zurückziehen können, ist ein Versteck im Terrarium? Geeignet sind z.B. halbe Blumentöpfe, Steinaufbauten, etc.

Kommentar

Versteck ist natürlich auch im Terrarium

Kommentar

Lädt...
                X